Zum Inhalt springen

Widget Geburtstage diesen Monat


Gehe zur Lösung Gelöst von V0RT3X,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein neuen Block im Pages Adminbereich erstellt. Als Quelle habe ich Plugin genommen und dann System-> Benutzer. Als Auswahl Kriterium habe ich gewählt, dass alle angezeigt werden sollen die diesen Monat Geburtstag haben. Soweit so gut. Geht auch alles. Sieht nun so aus:

image.png.be7e6b499e0711f736300f4a6296607c.png

Problem nur, die Infos sind zwar nett, aber für das Thema des Blocks nicht sonderlich hilfreich. Statt zu sehen seit wann jemand Benutzer ist und wann wer zuletzt aktiv war, wäre sinnvoller zu sehen wann der Geburtstag ist. Ich wollte dann das Template ändern, bin aber daran gescheitert, da ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe wo ich da ansetzen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand aus diesen Reihen einen guten Tipp geben!

Vielen Dank

Grüße Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Ersetze mal in deinem Template das hier

<span class='ipsType_light ipsType_small'>{lang="widget_member_joined_date" htmlsprintf="$member->joined->html()"}</span>
{{if $member->last_activity}}
<br><span class='ipsType_light ipsType_small'>{lang="widget_member_last_active_date" htmlsprintf="\IPS\DateTime::ts( $member->last_activity )->html()"}</span>

Mit dem

<span class='mt_Title'><i class="fa fa-birthday-cake" aria-hidden="true"></i> {lang="mt_bday"}:</span>
<span class='mt_Content'>{$member->birthday}</span> 

Sieht dann so aus

Screenshot (5).png

[Nachtrag]

Um nur die auszugeben, die angezeigt werden dürfen kannst du diese Bedingungen verwenden...

{{if \IPS\Settings::i()->mt_show_birthday == 1 }}		
{{if $member->birthday AND \IPS\Settings::i()->profile_birthday_type == 'public' }}

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.