Zum Inhalt springen

Umstellung auf die Übersetzung von hier


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bisher habe ich vieles selbst übersetzt und möchte jetzt auf die Übersetzung von hier umstellen. Ich habe sie über den Marketplace installiert und aktiviert, aber meine bisherige Übersetzung lässt sich nicht deaktivieren, da sie als gesperrt eingetragen ist. Wie kann ich das ändern? - Meinen Besuchern die Auswahl zwischen zwei deutschen Übersetzungen anzubieten, finde ich recht verwirrend.

Vielen Dank und beste Grüße
Markus

864224115_Sprachegesperrt.jpg.4ed6ee6827e896beefdbbb79740bc044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ist die neue Sprache als default language eingestellt? Das sieht man beim klick auf den Bleistift. Wenn ja sollten sich die anderen deaktivieren oder löschen lassen.

Hier übrigens noch ein kleiner Trick, falls du eigene Phrasen in Verbindung mit unserem Paket verwenden möchtest.

Best regards

V0RT3X

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.7.2021 um 13:56 schrieb V0RT3X:

Hier übrigens noch ein kleiner Trick, falls du eigene Phrasen in Verbindung mit unserem Paket verwenden möchtest.

Das habe ich versucht, bin dabei aber auf ein Problem gestoßen:

Ich bin vorgegangen wie im Tutorial beschrieben, allerdings kann ich die Udpates nicht hochladen, da diese Option bei eurer Sprachversion aus dem Marketplace nicht angeboten wird:

UpdatesderSpracheeinspielen.jpg.5c165396dead45136dfb5d9896d9037e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich tatsächlich geändert, seitdem Marketplace Resourcen nicht mehr überschrieben werden können. Da muss ich die Anleitung tatsächlich anpassen.

An deinem Beispiel:

  1. Deutsch MJ 1 - ist eine Kopie von MP Version, richtig? Setzte diese Version als Standard und deaktiviere MP Version.
  2. Lade die Anpassungen MJ 1 runter und überschreibe Deutsch MJ 1 mit Anpassungen MJ 1

Beim Update (folgt bald, ich bin dran :slightly-smiling-face:), aktualisierst Du zuerst MP Version ganz normal über MP, lädst diese danach herunter, überschreibst Deutsch MJ1 mit MP Version, danach lädst Du die Anpassungen MJ 1 wieder drüber. 

Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber leider hat IPS da noch keine bessere Lösung. Ich hoffe inständig, dass sie da die Vererbung wie bei Templates einbauen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael Grote:

Moin,

ich habe das aktuelle Sprachfile vom Marketplace heruntergeladen und als „Default Language“ für alle Gruppen gesetzt.

Trotzdem lässt sich die alte Sprachdatei nicht löschen, sie ist immer noch gesperrt. 

Was kann ich tun?

Moin,

in die Bearbeitung der MP Datei einsteigen und als Standardsprache (Default language) setzen. Da gibt es eigentlich keine Gruppen, nur diese eine Einstellung.

screenshot-2021.09.22-22_36_32.png

Danach lassen sich andere Sprachen löschen. Die Standardsprache ist immer gesperrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.