Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/09/2020 in all areas

  1. Version 1.1.1

    83 downloads

    Hierbei handelt es sich um ein dunkles Design, das auf dem neuen Invision Community 4.5 default Theme aufgebaut ist. Lightweight da CSS pur, es wurden keine zusätzlichen Grafiken verwendet. Getestet mit Forum und Pages. Anmerkung: Dieses Theme ist - genau wie IPS 4.5 selber - eine Beta. Wenn Ihr Fehler finden solltet, meldet diese bitte im Supportthread. Da ich es allerdings bei einem Projekt selbst verwende, wird es immer auf dem laufenden gehalten und Bugs gefixed werden.
    7 points
  2. Version 4.5.4

    81 downloads

    Hierbei handelt es sich um die vollständige deutsche Übersetzung von Invision Community 4.5.4, Front- und Backend für folgende Anwendungen: System Forum Downloads Pages Converter Blogs Gallery Commerce Calendar Mobile App AdminCP Marketplace Schreibt bitte eure Fragen, Vorschläge, Korrekturen in das Support-Forum.
    6 points
  3. Datei anzeigen Invision Community Deutsche Übersetzung (Komplett) Hierbei handelt es sich um die vollständige deutsche Übersetzung von Invision Community 4.5.3, Front- und Backend für folgende Anwendungen: System Forum Downloads Pages Converter Blogs Gallery Commerce Calendar Mobile App AdminCP Marketplace Schreibt bitte eure Fragen, Vorschläge, Korrekturen in das Support-Forum. Hochgeladen von Sonya* Hochgeladen
    5 points
  4. Gibt es System -> Erweiterte Einstellungen -> Freundliche URLs. Da kann man zumindest die IPS-Urls bearbeiten. Bei den Nicht-IPS-Anwendungen geht es nicht so einfach, ist ein Bug drin. Ich würde es nicht verändern. Ich glaube es nicht, dass es entscheidend zu SEO beiträgt. Kostet viel Zeit und jede Änderung ist natürlich etwas, was bei einem Update auf die Füße fallen kann. Je mehr Änderungen, desto riskanter für die Füße
    3 points
  5. Version 1.0.0

    5 downloads

    Mini-Plugin, hält die Sidebar beim Scrollen oben fest. Anmerkung: Wenn ihr dies in Kombination mit Sticky Navigation benutzt, legt sich diese am oberen Rand über die Sidebar.
    3 points
  6. Heute möchten wir euch eine kleine Vorschau unserer neuesten Kreation präsentieren. Yellow Pages ist ein vollwertiges Business Directory basierend auf IPS Pages, allerdings ist es keine einfache Datenbank, sondern eine Application Das heisst ihr installiert es wie jede andere Anwendung und könnt gleich loslegen, sogar Democontent wird mitgeliefert. Die Settings werden ebenfalls wie gewohnt im AdminCP vorgenommen. Soetwas hat es meines Wissens nach noch nicht gegeben und ist somit nicht nur eine Premiere für uns, sondern auch für IPS allgemein. Jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich fra
    3 points
  7. Für das Einfügen der Überschriften h1-h6 bitte diesen Plugin nutzen https://ckeditor.com/cke4/addon/format Der stammt von CKEditor-Entwickler selbst und funktioniert einwandfrei.
    3 points
  8. Hallo @Joe, hmm, ich würde Artikel ganz normal als Records in Pages erstellen, ehrlich gesagt. Da hast Du alles, was Du brauchst. SEO-Title, friendly URLs, Meta-Tags für keywords und description, Alt-Tags für Bilder. Warum möchtest Du den Page Builder Widgets dafür verwenden? Die Widgets sind eher zur Gestaltung der Landing Pages oder Hinzufügen von graphischen Elementen oder anderen Kramm gedacht. Aber damit Artikel schreiben, wüsste ich nicht warum.
    3 points
  9. Was ich immer mache, zuerst die technische Checkliste durchgehen: HTTPS - gleich von Anfang an und redirect 301 für non-HTTPS Schauen, dass die Domain entweder mit WWW oder ohne WWW geht. Aber nicht beides. Wiederum Umleitung mit 301. Friendly URLs sofort einrichten, damit keine kaputte Links entstehen Translit Plugin um ö, ä, ü zu ersetzen (keine Ahnung, ob es für SEO hilft, aber ich mag keine Sonderzeichen in URLs) Google Search Console anschließen Analytics drauf packen und mit Search Console verbinden Sitemap in Search Console laden, hier sehe ic
    3 points
  10. Die neue Version von Imprint habe ich soeben hochgeladen, erstellt auf 4.5.1 und am Look habe ich auch ein bisschen rumgebastelt, sieht jetzt alles ein bisschen cleaner aus. Aufgrund des riesigen Interesses an diesem Thema allerdings ohne extra Seiten, die werde ich dann wohl erstmal für mich behalten
    3 points
  11. So wäre jetzt mein Ansatz das Thema umzusetzen... Also einfach den Miniartikel aus der Originaldokumentation mit "Praxisbeispielen" zu erweitern. Was zusammengehört kommt dann in einen eigenen Code-Block. Benutzer, Benutzergruppen, Foren, Anwendungen usw., ist so glaube ich am übersichtlichsten.
    3 points
  12. Nachdem Du die deutsche Übersetzung in Deine Community hochgeladen hast, kannst Du diese natürlich entsprechend für DICH korrigieren und anpassen. Manchmal sind es Fehler, an manchen Stellen muss es aber für DEINE Community anders heißen. Dabei entsteht ein Problem: wenn es ein Update von uns gibt und Du dieses Update in Deiner Community hochlädst, verschwinden Deine Änderungen und Du musst von vorne beginnen. Keine schöne Situation. Was tun? Es gibt ein kleiner Trick, wie Du Deine Anpassungen behältst und trotzdem mit unseren Updates mitgehen kannst. Hier ist die Schritt für Schritt Anle
    3 points
  13. Wei heißt es eigentlich richtig? Wenn Du im Netz nach Invision Community suchst, findest Du unterschiedlichste Bezeichnung. Der Grund dafür ist, dass die Software schon seit fast zwei Jahrzehnten auf dem Markt ist und durch die kontinuierliche Funktionserweiterung den Namen mehrfach gewechselt hat. Also was ist jetzt richtig? Am Anfang gab es nur ein Produkt, das Invision Power Board (IPB). Im Jahr 2002 wurde Invison Power Services Inc. (IPS) gegründet, um die Software weiter zu entwickeln und später zu vermarkten. Als sich die Produktlinie erweiterte und die Lizenzierung änderte, kamen w
    3 points
  14. Ich nutze tatsächlich Bulk Mail (Newsletter) Feature von IPS, um die Newsletter manuell zu versenden. Wenn es automatisch mit neuen Inhalten gehen soll, dann Newsletter von Headstand. Der Preis ist zwar im Vergleich zu anderen Anwendungen gesalzen, aber wenn man bedenkt, dass es einmalige Investition ist und keine Verlängerung nötig ist, dann relativiert sich das. Die andere (SD) Newsletter fand ich dagegen furchtbar und voller Bugs inklusive mäßigem Support. Kann ich also nicht empfehlen. Was die Spam-Ordner angeht: es ist weniger die Software, die Deine Mails im Spam-Ordner landen läss
    3 points
  15. Version 1.0.0

    14 downloads

    With this little plugin you can add a nice looking Hero Image, Jumbotron or whatever the hipsters call it these days to your forum. It contains some useful features like... - Show only to selected usergroups - Change the size of the container and the image - Show site wide or above the forumlist only - Optional call to action button It's of course fully phrased for easy translation, comes without any brandings and the best of all... it's free Note: This is a BETA, delete uploaded image manually before deinstallation.
    3 points
  16. Version 1.0.0

    9 downloads

    Fügt eurer Seite eine zusätzliche Navigationsleiste mit vielen Funktionen über dem eigentlichen Header hinzu. Die Screenshots erklärn eigentlich alles.
    3 points
  17. Version 4.4.10

    37 downloads

    Hierbei handelt es sich um die vollständige deutsche Übersetzung von Invision Community, Front- und Backend. Schreibt bitte eure Fragen, Vorschläge, Korrekturen in das Support-Forum.
    3 points
  18. Hetzner - my love Ich hatte mehrere Ausflüge zu den anderen Großen gehabt: Host Europe, All-Inkl und wie sie alle heißen. Und bin immer wieder reumütig zum Hetzner zurückgekehrt. Seit einigen Jahren nur noch bei Hetzner mit einigen Root-Servern und wunschlos glücklich.
    3 points
  19. Pixabay ist der Service, den Invision Community für das neue Stock-Photo Feature verwendet. Laut eigenen Angaben habt ihr Zugang zu 2 Millionen lizenzfreien Stock-Fotos. Ihr könnt die Bibliothek geziehlt nach Stichwörtern durchsuchen, gefundene Bilder sind ebenfalls mit den zugeordneten Tags versehen, ganz praktisch um Artverwandtess zu finden. Als Gast könnt ihr Images mit bis zu 1920 Pixeln runterladen, für die Originalgrösse ist ein Account notwendig, der allerdings auch gratis ist. Wenn euch ein Bild gefällt, habt ihr direkt beim Download die Möglichkeit euch beim Fotografen mit einer
    3 points
  20. Und wie soll es heißen, wenn jemand ein weiteres Thema mit dem gleichen Namen erstellt? Das kann schon vorkommen. Es müsste dann bedeuten, dass die Thementitel sich niemals wiederholen dürfen. Die Zahlen sind IDs und entscheidend. Du kannst den Text hinter der Zahl mit allem möglichen ersetzen, trotzdem würde es funktionieren. Siehe mal: https://poeten.de/forums/topic/17912-xxx/ Daran erkennt man, dass der Text für IPS keine Rolle spielt. Hat aber auch Vorteile. Wenn Du den Thementitel änderst oder korrigierst, gibt es keine kaputte Links. ;)
    3 points
  21. In diesem Tutorial geht es darum die Darstellung der Benutzernamen anhand ihrer Gruppen zu stylen, so ähnlich wie hier auf dieser Seite auch und etwas komplexer. Von Haus aus werden alle Benutzergruppen schlicht schwarz dargestellt, was nicht nur sterbenslangweilig aussieht, man erkennt so auch nicht so schnell zu welcher Benutzergruppe ein Mitglied gehört, siehe hier... IPS macht es einem da von Haus aus schon ziemlich einfach das zu ändern, begebt euch dafür im AdminCP auf Benutzer -> Gruppen und wählt die Gruppe aus, die ihr bearbeiten wollt. Unter Gruppenformat
    3 points
  22. Datei anzeigen Bravo 6 (Dark Theme) Hierbei handelt es sich um ein dunkles Design, das auf dem neuen Invision Community 4.5 default Theme aufgebaut ist. Lightweight da CSS pur, es wurden keine zusätzlichen Grafiken verwendet. Getestet mit Forum und Pages. Anmerkung: Dieses Theme ist - genau wie IPS 4.5 selber - eine Beta. Wenn Ihr Fehler finden solltet, meldet diese bitte im Supportthread. Da ich es allerdings bei einem Projekt selbst verwende, wird es immer auf dem laufenden gehalten und Bugs gefixed werden. Hochgel
    2 points
  23. ...und leise sei noch an die Möglichkeit erinnert, Analytics auf dem eigenen Server zu betreiben, mit Matomo – so dass die Daten hübsch zuhause bleiben.
    2 points
  24. Die Seite wird nicht schlechter indexiert oder schlechter gelistet, wenn Du kein Analytics nutzt. Analytics hilft zu verstehen, wonach Deine Benutzer suchen, wo sie herkommen, wie sie die Seite nutzen. Wenn man diese Informationen nicht benötigt, dann ist Analytics natürlich überflüssig. Was ich aber sehr nützlich finde, ist die Übersicht der Suchbegriffe zu denen die Seite in Google gelistet ist (und an welcher Stelle). Das hilft mir neue Inhalte effizient aufzubauen und nicht ins Blaue. Wenn es um Cookies oder Datenschutz geht, dann kann man Analytics auch "cookielos" einbinden. Dazu f
    2 points
  25. Stellungnahme, Anleitung funktioniert und für sehr gut befunden.
    2 points
  26. Ich bin heute auch zu NETCUP gewechselt. Strato geht mir die letzte Zeit sehr auf die Nerven. Ständig Abstürze, hohe Latenzen, schlechter Service. Nö dann lieber zu Netcup.
    2 points
  27. Hi MP, das ist leider nicht so einfach, mittlerweile sind die nicht mehr übertragbar, darum haben wir hier auch keine Lizenzbörse eingerichtet -> LINK (Statement von Lindy auf TAZ). Ich empfehle jetzt auch mega-ausdrücklich nicht, einfach einen kompletten Account von jemand anderem zu übernehmen. Niemals nicht, macht das bloss nicht. Auch nicht über PN, auf gar keinen Fall, wasche meine Hände sowas von in Unschuld Viele Grüsse V0RT3X
    2 points
  28. Hi Benny, frag ruhig, dafür ist diese Seite ja da. Wenn du mit eigenen Blocks arbeitest, legst du einfach die Bedingungen fest, bei denen der angezeigt werden soll. Das geht mit if/else, ein paar der wichtigsten Bedingungen sind in unserer Dokumentation unter Praxisbeispiele aufgeführt. Es gibt noch viel mehr, die waren direkt bei IPS in dem verlinkten Artikel unten auf der Seite zu finden, nur haben die den zur Zeit offline genommen, wird wahrscheinlich gerade wegen 4.5 überarbeitet. Gruss V0RT3X
    2 points
  29. Das ist kein anderer Editor. Das ist ein Plugin (Erweiterung) für CKEditor, den IPS nutzt. Wie man Editor-Plugins in IPS installiert, steht ebenfalls in der Dokumentation.
    2 points
  30. Probiere diesen CKEditor Plugin aus https://ckeditor.com/cke4/addon/toc Ich fand ihn nützlich.
    2 points
  31. Interresse! Hallo erstmal, werde das ganz sicher nochmal woanders schreiben, aber wirlich schönes Forum habt ihr hier! Vielen Dank für die ganze Arbeit! Bezüglich des Themas fände ich Forenregeln noch sehr hilfreich.
    2 points
  32. Die mit IPS 4.5 eingeführten AuthorPane Badges unter den Avataren sind zwar eine schicke Sache, allerdings gibt es leider nur zwei verschiedene. Das eine zeigt an, ob der Benutzer Moderatorenrechte hat, das andere kennzeichnet neue Mitglieder. Dabei kann man soviel mehr damit anstellen, deshalb möchten wir hier erläutern wie diese Badges funktionieren und ihr neue hinzufügen könnt. Im ersten Beispiel weisen dafür wir bestimmten Benutzern anhand ihrer ID eigene Badges hinzu. Die ID eines Mitglieds bekommt ihr am einfachsten heraus, indem ihr das Profil aufruft. Der Link sieht dann so unge
    2 points
  33. Hallo zusammen, da mich mal wieder das Thema eingeholt hat und ich wußte das ich bei IPS die Fragen schon einmal gestellt hatte, ist es mein Ansinnen solches Wissen auch vielleicht gebündelt zu Sammeln. In welcher Form das passiert überlasse ich den Admins hier.. --------------------------------------------------------------------------- Mein erstes Thema hierzu war die folgende Frage, die sich mir stellte: Ich will etwas auf einer bestimmten Seite anzeigen lassen und sonst nirgends, wie mache ich die richtige Abfrage dazu? Dazu muss ich erst einmal schauen wo befinde
    2 points
  34. Seit wann das genau drin ist weiss ich jetzt auch nicht, ist mir neulich in 4.5.8 das erste mal aufgefallen.
    2 points
  35. Dann fange ich morgen früh, wenn ich wieder am PC bin mal an. [update] In unserer Übersetzung haben wir zu dem Thema noch nichts drin und Verlinkungen ins englische Forum finde ich jetzt nicht so gut. Ab morgen habe ich aber erstmal 2 days off, dann habe ich mehr Zeit und werde eine Seite anlegen und mal sehen was sich bei mir in Boostnote so alles angesammelt hat. Diesen Thread werde ich im Supportbereich oben anpinnen. Ihr könnt ja schonmal eure Fragen hier reinschreiben...
    2 points
  36. Version 1.0.0

    12 downloads

    Nützliches kleines Plugin, mit dem ihr dem Footer eurer Seite individuelle Links hinzufügen könnt, ohne sie in jedem Theme manuell in den Templates zu platzieren. Kompatibel mit Invision Community 4.5
    2 points
  37. Version 1.0.6

    4 downloads

    Hierbei handelt es sich um die deutsche Übersetzung von Featured Content Pro von onlyME. Enthalten sind nur die Phrasen, ihr benötigt zusätzlich das Originaladdon.
    2 points
  38. In diesem kleinen Tutorial zeigen wir euch in Schritt 1, wie man die Einträge in der Navigationsleiste mit Font Awesome Icons verzieren und in Schritt 2 die Statusicons der einzelnen Foren austauschen kann. Das ist eigentlich ganz einfach, Invision Community unterstützt FA von Haus aus und eine Auflistung der zum jetzigen Zeitpunkt unterstützten Icons findet ihr HIER. Wenn ihr etwas gefunden gefunden habt das ihr benutzen wollt, klickt darauf und notiert euch in der Detailansicht den Unicode ... Als nächstes begebt ihr euch im AdminCP zur Liste der installierten Themes und klick
    2 points
  39. Für alle die es nicht mitbekommen haben, gestern wurde die erste Beta veröffentlicht ... Weitere Informationen findet ihr in den offiziellen Release Notes. Mich erreichte die Nachricht via Slack natürlich als ich gerade afk gegangen war und deshalb bin ich selbst noch gar nicht zum Antesten gekommen. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr euer Testsystem schon aktualisiert und wenn ja, wie sind eure Eindrücke?
    2 points
  40. Das Thema hat sich erledigt. Mit 4.5 ist Woltlab-Konverter im Standard erhalten. Happy Converting! :) Und wie immer bei Problemen, auch mit Standard-Konverter hier fragen, wir können helfen.
    2 points
  41. Du kannst so viele Installationen haben wie Du willst, solange Deine URL mit https://localhost oder http://localhost anfängt. Wenn Du lokale Domains hast, dann geht es nicht.
    2 points
  42. Ich hatte auch schon so einige Anbieter durch. Bin zuletzt von Strato vServer auf Netcup Rootserver gewechselt und vollends zufrienden damit.
    2 points
  43. Jetzt ist auch offiziell auf der IPS Seite annonciert. Und bei uns natürlich auch Ich bin bereits am Testen und muss sagen, dass es sich stimmig anfühlt. Ich mag es so auf den ersten Blick, obwohl ich in vielen Fällen erzkonservativ bin
    2 points
  44. Vieles von opentype und Advanced Tags & Prefixes und Photo Competition
    2 points
  45. Hallo Claudia, davor brauchst keine Angst zu haben, eher geben sie Forum auf IPS setzt Pages in zahlreichen Kundenprojekten ein. Das ist für sie bares Geld. Und auch selbst nutzen sie die Anwendung intensiv auf eigene Seite: Startseite und gesamte Feature-Präsentation Dokumentation IPS Blog Provider Datenbank Bug Tracker Releases Alles Pages. Pages ist wie ein Lego-Baukasten, mit dem man alles bauen kann. Und genauso wie beim Lego: manche sind mega-kreativ und legen einfach los. Die anderen (die meisten) brauchen Einleitungen und Tips, damit a
    2 points
  46. Hi @V0RT3X, Diese Zweiteilung ist historisch so gewachsen. Als ich mit dem Forum anfing, gab es noch keinen Anbieter, der eine integrierte Lösung hatte. Heute würde ich auch gleich entweder alles in WP oder eben alles in IPS machen. Ich gebe zu, es ist auch ein bisschen "Grummeln" dabei oder Angst davor, dass IPS Pages eines Tages so fallenlässt wie einst den Chat. (Jajajajaja, da mussten sie ihre Server dafür bereitstellen, und das ist irgendwie einzusehen.) Ich hatte mich schon mal mehr in Pages eingearbeitet, auch in diese "Datenbanken"-Funktion. Das geht schon und ist am End
    2 points
  47. Wie schon bei den Übersetzungen sagt der Titel auch hier eigentlich alles. Was für Themen interessieren euch denn so, oder gibt es irgendwelche Funktionen, die ihr noch nicht so ganz versteht? Wir arbeiten hier zwar auch an einer Übersetzung der offiziellen Dokumentation, nur deckt die nicht unbedingt alles ab, oder ist ab und an doch nicht so für Anfänger geeignet. Ich werde mich dann bemühen, alles so Einsteigerfreundlich wie möglich zu halten. Ansonsten könnt ihr eure Fragen auch direkt im Forum stellen.
    2 points
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.