Jump to content

Sonya*

Administratoren
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Sonya* last won the day on September 16

Sonya* had the most liked content!

Community Reputation

64 Excellent

3 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Was ich immer mache, zuerst die technische Checkliste durchgehen: HTTPS - gleich von Anfang an und redirect 301 für non-HTTPS Schauen, dass die Domain entweder mit WWW oder ohne WWW geht. Aber nicht beides. Wiederum Umleitung mit 301. Friendly URLs sofort einrichten, damit keine kaputte Links entstehen Translit Plugin um ö, ä, ü zu ersetzen (keine Ahnung, ob es für SEO hilft, aber ich mag keine Sonderzeichen in URLs) Google Search Console anschließen Analytics drauf packen und mit Search Console verbinden Sitemap in Search Console laden, hier sehe ic
  2. Ich warte immer mindestens auf die erste 1er Version, also 4.5.1. Da sollten die schlimmsten Babykrankheiten beseitigt werden. Und ja, einige Drittanbieter-Plugins sind noch nicht so weit. Nachteil: offiziellen Support von IPS für 4.4 gibt es ab jetzt auch nicht mehr, da auf jeden Ticket nun gebetsmühlenartig geantwortet wird "Please upgrade to the last version first" Daher werden Lizenzverlängerungen auf einige Communities erstmal ausgesetzt. Strafe muss sein
  3. Bei mir waren es tatsächlich bis jetzt nur About Us, Contact Us (aber mit integriertem Kontaktform, der neben Adresse und vielleicht Karte dargestellt wird ) und Impressum. Etwas anderes fällt mir jetzt gerade auch nicht ein.
  4. @McAtze, danke Dir! Gute Vorschläge. Umgesetzt und hochgeladen. Das beim Newsletter sollte keine versteckte Werbung sein Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke fürs Finden und Melden. Ist jetzt projektneutral übersetzt.
  5. Es ist nun offenes Geheimnis, dass IPS native Anwendungen für iOS und Android für Invision Community entwickelt. In den letzten Monaten hat das Team einen internen Testlauf in der eigenen Community durchgeführt. In der zweiten Phase wurden die Tests dann auf einen größeren Kundenkreis auszuweiten, dazu musste aber ausgewählt werden. Und nun ist sie da, die dritte Phase mit der Open Beta, an der im Prinzip jeder teilnehmen kann. Doch zunächst werfen wir einen Blick auf die App selbst. Technologie-Vorschau IPS hat viele spannende Pläne für die Invision Community App. Sie wollten di
  6. Eigene Community aufzubauen und schnell zum Wachstum zu bringen, erfordert einiges an Arbeit. Aber wenn Du stets die drei unten beschriebenen Strategien im Auge behältst, wirst Du merken, dass das unweigerlich zum Erfolge führen muss. Lassen Sie uns einen Blick auf die drei Elemente werfen, die eine erfolgreiche Community ausmachen. 1. Content (Inhalt) Der Inhalt ist das Lebenselixier jeder Community. Inhalt ist das, was von Dir, Deinen Benutzern und Deinem Team veröffentlicht wird. In der Anfangszeit musst Du regelmäßig Diskussionen starten und auf Benutzerbeiträge reagieren. Es
  7. Danke Dir! Ist korrigiert und hier hochgeladen. Im Marketplace dauert die Freischaltung im Moment ewig. Wenn ich heute die Korrekturen da uploade, dann sind sie bestimmt pünktlich zum Wochenende da
  8. Da bin ich der Meinung, dass jede Software doch lieber einen Schwerpunkt haben sollte. Invision Community ist eben Community Software. Ich stelle mir Elementor als unpassend für benutzergesteuerte Inhalte. Um eben einige statische Präsentations-Seiten für die Community aufzubauen, wäre sowas überdimensioniert, da gibt man lieber das Design an einen Profi ab, der sowas ein Mal gestaltet und gut. Sonst könnte man am Ende erwarten, dass Blogs von IPS alles haben, was Wordpress hat, Commerce alles was Presta oder Magento bieten, als Chat-Vorbild soll Rocket.chat herhalten und CMS alles von T
  9. Nur zum Verständnis, die App von Headstand hat weniger mit der Menge an Newsletter zu tun, sondern mit der Art. Das eingebaute Bulk Mail Feature ist ein manueller Prozess, wo Du jedes Mal per Hand individuell Dein Newsletter schreibst und dann mit Klick den Versand startest. Einmalige Geschichte. Die Anwendung von Headstand erlaubt den automatischen Versand von so eine Art Digest Mails. Das heißt, Du definierst ein Mal, was in so eine Mail reinkommt, z. B. die populärsten Forenbeiträge, die meist kommentierte Artikel usw., stellst die Frequenz ein und dann startet der Versand völlig automatisc
  10. Da kann ich diesen simplen Plugin empfehlen https://invisioncommunity.com/files/file/7631-custom-head-and-body/ Damit kannst Du alles einfügen, was Du möchtest. Oben oder unten und lässt Dein Template nach Möglichkeit unangetastet. Jede Änderung an dem Template kann beim Upgrade "schießen", daher wenn es geht, keine Templates verändern. Rein theoretisch kannst auch ganz ohne Plugin auskommen, wenn Du die Ressourcen über Analytics Code einfügst: AdminCP -> Marketing -> Web Analytics. Aber ich persönlich mag es nicht, etwas zu missbrauchen, was nicht dafür vorgesehen war. Keine Ahnung
  11. Ich nutze tatsächlich Bulk Mail (Newsletter) Feature von IPS, um die Newsletter manuell zu versenden. Wenn es automatisch mit neuen Inhalten gehen soll, dann Newsletter von Headstand. Der Preis ist zwar im Vergleich zu anderen Anwendungen gesalzen, aber wenn man bedenkt, dass es einmalige Investition ist und keine Verlängerung nötig ist, dann relativiert sich das. Die andere (SD) Newsletter fand ich dagegen furchtbar und voller Bugs inklusive mäßigem Support. Kann ich also nicht empfehlen. Was die Spam-Ordner angeht: es ist weniger die Software, die Deine Mails im Spam-Ordner landen läss
  12. Danke für die Blumen Dann habe ich noch paar Jahren vor mir bis ich auf dunkle Styles umsteigen muss.
  13. Ist das über AdminCP gemacht? Oder muss custom.css bemüht werden? Und sind Änderungen an Templates nötig oder nur CSS?
  14. Die App ist tatsächlich da und man kann (wenn Community auf IPS 4.5 läuft) im AdminCP bereits einen Listing-Eintrag stellen. Hier sind die Links für die App, falls sich das jemand schon vorab anschauen möchte: Android: https://play.google.com/apps/testing/com.invisioncommunity.communities iOS: https://testflight.apple.com/join/bzsWOXFO Einige Communities sind bereits in der App drin. Die einzelnen Communities unterscheiden sich nicht vom Design natürlich. Es ist so ein Sammelpunkt ähnlich TapaTalk, aber nur für Invision Communities. So ganz davon überzeugt bin ich nicht. Es ist m
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.