Jump to content

Benny

Benutzer
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Benny last won the day on October 30 2020

Benny had the most liked content!

Recent Profile Visitors

376 profile views

Benny's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Conversation Starter
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

8

Reputation

  1. Hallo zusammen :) Ich wollte kurz Bescheid geben, dass sich der Support das ganze nun angeschaut hat und dann hat etwas etwas gedauert, da es doch ein größeres Thema war! Lange Rede kurzer Sinn: Es ist ein Bug und wird mit dem nächsten Release behoben! Viele Grüße Benny
  2. Hallo @V0RT3X danke für Deine schnelle Antwort! Ja das ist korrekt. Ich habe es auch bereits mit dem Standard Theme getestet und trotzdem geht es nicht. Der Fehler ist der gleiche. Das habe ich nun gerade gemacht und selbst nach dem deaktivieren aller 3 Plugins und dem Theme kommt der Fehler immer noch vor. Ich habe nun auch aus dem Support Tool heraus ein Ticket erstellt. Dort steht nichts dazu drin. Leider. Tatsächlich sehr merkwürdig. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe! Benny
  3. Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit der Anwendung Downloads. Ich habe einen nur für Mitglieder zugänglichen Downloadsbereich, dort werden die Downloads auch entsprechend richtig angezeigt aber sobald ich oder ein anderes Mitglied auf herunterladen klicken kommt es zu folgenden Fehler: Downloads aus Beiträgen im Forum funktionieren ohne Probleme, nur Downloads aus der Anwendung Downloads haben Probleme. Es wird auch angezeigt, dass meine Webseite bei diesem Link nicht sicher sei. Allerdings habe ich definitiv noch ein gültiges SSL Zertifikat sodass ich diesen Fehler ausschließen würde. Ich habe auch keine passende Einstellung gefunden die den Download verhindern würde, daher bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen! Soll mich freuen wenn jemand eine Idee dazu hat Liebe Grüße Benny
  4. Ok super vielen Dank ... trotz Deiner Info habe ich jetzt glaube ich 10 Minuten gesucht. Ich habe immer gedacht das wäre die gleiche Einstellung wie unter dem Reiter "Details" hatte das irgendwie nicht richtig wahrgenommen! Vielen vielen Dank!
  5. Hallo zusammen, ich habe im CMS eine Datenbank die ich News nenne. Diese enthält verschiedene Kategorien und ich lasse mir diese Standardmäßig in der Datenbank nach Erstellungsdatum sortieren. Also hinterlegt in den Datenbank Einstellungen. Das klappt auch soweit gut wenn ich auf die Seite zugreife, die den Feed enthält. Wenn jemand nun aber auf die Kategorie klickt, dann bekommt man die Liste nach der "ID" sortiert. Beginnend mit der kleinsten. Das bedeutet eigentlich für meinen Geschmack "verkehrt" herum. Ich hätte gerne auch in der Kategorie Ansicht die aktuellste News an erster Stelle. Ich habe schon in den Kategorie Einstellungen im Admin Bereich geschaut finde aber keine Einstellung zur Sortierung. Natürlich kann ich das manuell in der Kategorie Ansicht einstellen, aber eben nur manuell und nciht dauerhaft und nicht für alle :) Hat hierzu jemand eine Idee? Danke Benny
  6. Vielen Dank schon mal @V0RT3X (wie immer schnelle und gute Hilfe!) Allerdings stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch ... Wenn ich im Admin Bereich einen neuen Block erstelle. Dann auf Benutzerdefinierter Block klicke und dann auf Editor. Dann kann ich alles fein und sauber eingeben was im Block stehen soll. Wo aber hinterlege ich nun die Bedingungen? Oder muss ich dazu immer den HTML Block nehmen und dann die Bedingungen direkt im HTML aufnehmen? Danke Dir!
  7. Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit so "nerve" mit Fragen, aber als Umsteiger von XF ist hier das ein oder andere doch noch sehr ungewohnt :) Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit wie ich Ankündigungen (Informationen in XF) erstellen kann. Zuerst dachte ich einfach an einen Custom Block. Den Inhalt bekomme ich darin ja auch angezeigt, wie hinterlege ich nun aber Kriterien? Also zum Beispiel ein Benutzer hat ein bestimmtes Profilfeld noch nicht ausgefüllt und diesen möchte ich das Prominent auf der Startseite anzeigen, damit derjenige auch darüber Bescheid bekommt. Ist sowas in der Invision Community Software vorgesehen? Vielen lieben Dank Benny
  8. Super vielen Dank, hat hervorragen funktioniert!
  9. Hallo zusammen, ich habe ein neuen Block im Pages Adminbereich erstellt. Als Quelle habe ich Plugin genommen und dann System-> Benutzer. Als Auswahl Kriterium habe ich gewählt, dass alle angezeigt werden sollen die diesen Monat Geburtstag haben. Soweit so gut. Geht auch alles. Sieht nun so aus: Problem nur, die Infos sind zwar nett, aber für das Thema des Blocks nicht sonderlich hilfreich. Statt zu sehen seit wann jemand Benutzer ist und wann wer zuletzt aktiv war, wäre sinnvoller zu sehen wann der Geburtstag ist. Ich wollte dann das Template ändern, bin aber daran gescheitert, da ich nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe wo ich da ansetzen soll. Vielleicht kann mir ja jemand aus diesen Reihen einen guten Tipp geben! Vielen Dank Grüße Benny
  10. Ah super danke Dir schonmal ich hatte es nur mit group_id versucht, dass ging nämlich nicht. Ich teste gleich mal! Danke!
  11. Ich bin und war nun schon seit Jahren beim DomainFactory. Ich hatte immer wieder Ausflüge zu anderen Hostern gemacht, aber kam bisher immer wieder zurück. Leider finde ich die inzwischen aber nicht mehr so flexibel gehören jetzt auch zu einem (sehr) großen Hoster. Daher überlege ich aktuell wieder zu wechseln. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen werden :)
  12. Hallo zusammen, Ich bin ein Umsteiger von XenForo und versuche mich gerade in das Rechte-System der Invision Community einzuarbeiten. Dabei habe ich nun folgende Fragen: Bei XenForo habe ich eine Basisgruppe gehabt (Mitglieder) in der jeder Benutzer drin war. Hier habe ich die Rechte vergeben die auf frisch registrierte und alle anderen Benutzergruppen zu getroffen haben. Quasi die Minimalrechte für jedermann. Darauf aufbauend habe ich dann weitere Nutzergruppen angelegt die dann die Rechte der Mitgliedergruppe erweitert haben. In den Zugriffen für die Foren zum Beispiel habe ich dann erst die Basisgruppe konfiguriert und alle anderen Gruppen haben als Standard erst mal diese Rechte dann vererbt bekommen. Danach konnte ich für einzelne Gruppen diese Rechte erweitern in dem ich weitere Forenbereiche freigegeben habe. Das System scheint hier in der Invision Community so nicht zu funktionieren. Sehe ich es richtig dass sich hier einzelne "Basisgruppen" habe? Wie funktionieren dann die sekundären Benutzergruppen? Überschreiben bzw. erweitern diese die Rechte der "Basisgruppe"? Zumindest glaube ich das System so verstanden zu haben, da nach der frischen Installation ich als Administrator entgegen von XenForo nicht in Mitglieder und Administratoren war sondern nur in der Administratorengruppe. Vielleicht kann ja einer hier weiterhelfen und einem Umsteiger die Unterschiede in der Rechteverwaltung näher bringen. Ich freue mich von euch zu hören Liebe Grüße Benny
  13. Hallo, zuerst einmal Danke für das tolle Tutorial. Ich habe eine Frage zu dieser Zeile: {{if $comment->author()->member_id === 2}} Geht das auch mit der Gruppe? Gibt es dazu irgendwo eine Dokumentation wo man sehen kann was man alles abfragen kann? Denn dieser Link: scheint nicht zu gehen! Viele Grüße Benny
×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.