Zum Inhalt springen

Group Promotions - wie organisiert ihr euch ?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen... 

Wer von euch nutzt die Group Promotions intensiver und mag vielleicht mal die Erfahrungen teilen ?

Ich nutze es derzeit nur um "weibliche" Mitglieder in die Gruppe "Autorin" zu verschieben. Ich möchte das ganze aber etwas ausweiten, bin da aber am rätseln wie ich mich organisieren muss. 

Beispiel: 

In einer Anwendung gibt es nur die Möglichkeit nach Benutzergruppe die Mitglieder entsprechend zu berechtigen. Jeder der sich registriert wird in die Gruppe Autoren hinterlegt.

Autoren dürfen grundsätzlich alles was normale Mitglieder machen dürfen. Gleiches gilt für die Gruppe Autorinnen. Wenn jetzt ein weibliches Mitglied im Profil hinterlegt, dass sie weiblich ist, greift die Regel verschiebe den Benutzer in die Gruppe Autorin. Jetzt habe ich eine Anwendung, da möchte ich es aber ganz gerne dass Mitglieder erst ab 5 veröffentlichen Inhalten etwas posten dürfen. Die App selber bietet hier keine Regel an. 

Jetzt dachte ich mir, dass ich das ganze durch die Gruppen Promotion erledigen kann. 

Jedes neue Mitglied wandert in die Gruppe "Schreiberling" als Standardgruppe. Sobald man 5 Inhalte veröffentlicht hat wird man in die Gruppe "Autor" oder "Autorin" verschoben. 

Wie aber arbeitet jetzt der Workflow. Es ist ja recht einfach nach entsprechenden Felder zu schauen und dann die User entsprechend zu verschieben. Wenn als ein "männliches" Mitglied 5 Inhalte erstellt, wird er in die Gruppe Autoren verschoben, bei weiblich dann eben Autorin. Was aber wenn jetzt das Geschlecht zwischendurch von männlich in weiblich geändert wird. Greift dann die Regel wieder oder wo wird angesetzt. Muss ich die Regeln entsprechend hierarchisch anordnen ?

Ich hatte da nämlich mal Testregeln erstellt, was nicht so recht funktionieren wollte. 

Also wenn ihr mir da vielleicht eine Info geben könntet wie das System am besten einzurichten ist, wäre ich euch sehr dankbar !

Ich möchte zum Beispiel auch Autoren die länger nichts gepostet haben in eine andere Gruppe verschieben, damit man da schneller sehen kann wer inaktiv ist und wer nicht.

Wahrscheinlich ist das alles recht einfach, und ich denke nur zu kompliziert. Ansonsten hätte ich mal Interesse welche Regeln ihr alles so einsetzt, vielleicht sind da ja noch ganz andere interessante Ansätze !

 

Beste Grüße 

MythonPonty

  • Nachdenklich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

To be honest, I like to keep things simple on my board.
So, If a member recently registered then goes to the Members Group. When He/She reaches 10 posts, published 10 content items then goes to the Advanced Member group.

And when published 100 content items, then Veteran Member.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.