Zum Inhalt springen

Variablen in Widgets einfügen...


Empfohlene Beiträge

Moin Moin... 

 

Ich wollte ganz gerne einen Block auf die Seite setzen, der mir in meinem Text dynamisch die Inhalte anzeigt. 

Das Foren & Autorenstatistik Modul liefern mir ja schon zwei wichtige Zahlen. 

Wenn ich jetzt im Template forumsStatistic schaue, habe ich ja die Variable {number="$stats['total_posts']"} welche ich gerne nutzen möchte. 

Füge ich diese jetzt in einen eigenen HTML Block oder PHP Block ein, wird mir leider nichts angezeigt. 

Habt ihr da einen Tipp für mich, wie ich Variablen verwenden kann ? 

 

Also ich würde ganz gerne die Anzahl der Gedichte / Beiträge / Mitglieder ausgegeben bekommen. 

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... 

also mit Blöcken habe ich es hinbekommen. Ich habe mir die native SQL Abfrage in einen Block gesetzt und bekomme die Zahl ausgegeben. 
 

viel mehr möchte ich aber einen Textblock verwenden, „... wir haben derzeit <<Variable Anzahl>> registrierte Mitglieder, welche <<Variable Anzahl 2>> Beiträge verfasst haben“

 

so soll der Text immer gleich die Anzahl der entsprechenden Ausgabewerte anzeigen. Derzeit pflege ich die Inhalte sporadisch und manuell als reinen Text. 
 

vielen Dank 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders kriege ich's ohne eigenes Plugin leider auch nicht hin...

Hallo, wir haben derzeit {expression="\IPS\Db::i()->select( 'COUNT(*)', 'core_members', $where )->first()"} registrierte Mitglieder, welche {expression="\IPS\Db::i()->select( 'COUNT(*)', 'forums_posts', array( 'queued = ?', 0 ) )->first()"} Beiträge verfasst haben.

Du kannst die Variablen wie in Post 1 zwar in Plugin Blocks mit eigenem Template nutzen, aber da bräuchtest du zwei verschiedene als Basis. Einen für die Themen und einen für die Mitglieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.