Zum Inhalt springen

Umstieg Xenforo zu IPB


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

ich überlege schon eine geraume Zeit vom Xenforo zum IPB umzusteigen. Gibt es etwas was der Importer nicht importiert? Ich spreche nur von Standard Xenforo Funktionen.

 

Preislich finde ich das ganze schon etwas teurer für mich sollte aber das Forum und die Pages Erweiterung reichen. Oder gibt es noch eine wirkliche must have Erweiterung?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein letzter Import-Test liegt schon eine Weile zurück. Wir sind von UBB zu vBulletin zu IPB migriert, haben aber weiterhin eine XenForo Lizenz, weil wir das ausgiebig getestet haben.
Bei XenForo mit "allem" bist Du auch schnell bei USD 350, z.B. ist elasticsearch bei IPS schon dabei.
Oder IPB hat Funktionen, die XenForo gar nicht bietet...

Forum und Pages reicht i.d.R., wir nutzen z.B. Gallery und Download nicht.

Gibt es einen konkreten Grund? 
Was fehlt Dir? Ich frage rein aus Neugier

Viele Grüße,
Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die reine Xenforo Lizenz die ist natürlich günstiger. Aber das soll erstmal noch das Problem sein. Ich habe mir angeschaut und denke das mir Pages und Forum für meine Projekte reichen würde. Eine. Import habe ich noch nicht testen können daher die Frage ob es etwas gibt es nicht importiert werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es zb mit Themen Prefixen aus? Diese sind nicht mit aufgelistet und von denen habe ich in einem Forum ne Menge.

 

Was gegen Xenforo spricht, naja eigentlich nichts. Ich bin auch durchaus zufrieden ich betreibe die Projekte aber auch nicht immer der Community wegen sondern auch der Technik daher auch immer mal was neues. Ein Projekt habe ich z.B vom woltlab zum vBulletin und weiter zum Xenforo konvertiert.

Bearbeitet von Maestro2k5
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ging jeder Import von XF auf IPS absolut Problemlos über die Bühne, auch Komponenten wie Gallery oder Downloads bzw. XFRM. 

Alles in allem sogar weit besser als damals von vB zu XF (habe ich auch sehr oft abgewickelt). 

Wenn du Interesse an einem Testimport hast, melde dich am besten mal per PN bei mir. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.