Zum Inhalt springen

Option im Benutzerprofil --> unterschiedliche Redirects


Gehe zur Lösung Gelöst von Daniel,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich habe das ein oder andere Tool im Marketplace gefunden was sich mit Redirects beschäftigt, jedoch ist keines dabei was aktuell ist und / oder die Anforderungen erfüllt. 

Ich würde gerne den Mitgliedern eine Möglichkeit an die Hand geben wo man selber im Kundenkonto auswählen kann welches seine persönliche Startseite ist. 

 

Der eine möchte gerne die Activity Stream haben, die andere die Forenübersicht und andere wiederum den Blog... etc. Kennt ihr da eine Möglichkeit ?

Beste Grüße

@MythonPonty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsetzungsidee ohne Plugin:

1. man erstellt ein Profile Feld mit den Seiten die man dem User anbieten will

2. Man erstellt einen Block der nichts anderes macht als den User basierend auf dem Profilfeldwert weiterleitet und platziert diesen Block auf die Indexseite :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MythonPonty:

Und da hätte der User auch selber die Möglichkeit zu wählen ? 

Ja, dadurch das meine Idee Profilfelder beinhaltet, wäre es für JEDEN User anpassbar... Einfach ein Select Feld mit "nichts", "seite1", "activities", "dein Profil" etc... anlegen und im Custom Block dann einfach das Profilfeld auslesen und IPS\Output::i()->redirect(...) aufrufen.

 

Sorry, Eigenlob stinkt, aber ich liebe meine Idee von Heute Morgen:D Es ist tricky, aber ich rate echt allen Kunden dazu soviel wie möglich selbst zu machen und nicht immer nur Plugins und Hooks dafür anzulegen..

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Lösung
\IPS\core\ProfileFields\Field::Startseite 

 

Ich bezweifle das so etwas existiert;)

 

$url->profileFields(

 

existiert auch nicht..:D

Probier mal

\IPS\Output::i()->redirect( \IPS\Member::loggedIn()->profileFields()['core_pfieldgroups_1']['core_pfield_11']);

Bearbeitet von Daniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Redirect funktioniert... direkt nachdem ich den Block abspeichern will. 

Jedoch kann ich den Block nicht speichern. Ich habe um den speichern zu können mit // auskommentiert und in der Datenbank direkt die // wieder entfernt.

Wenn ich den Block jetzt auf der Startseite einbinde, funktioniert es nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.