Zum Inhalt springen

YourTube Lite


Empfohlene Beiträge

YourTube Lite


Hierbei handelt es sich um eine Datenbank für YouTube Videos, die speziell auf Musik ausgelegt ist.

Live-Demo

Ihr könnt sie aber auch für andere Zwecke einsetzen, indem ihr ganz einfach die voreingestellten Kategorien, Genres und Beschriftungen der Felder ändert. Die Vorschaubilder werden automatisch von YouTube gezogen, ihr braucht nichts selber hochladen. Genaueres könnt ihr am besten den Screenshots entnehmen.

Bitte denkt daran, daß es sich hier um eine Datenbank handelt und keine Stand-alone-Application. 

Ihr benötigt dafür also IPS Pages und müsst die Seite manuell anlegen, auf der ihr sie verwenden wollt.

Wichtig: Bitte lest hierzu auch den Supportthread.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Find more"-Buttons suchen automatisch nach mehr vom Interpreten, per default Site wide. Wenn ihr nur die Datenbank durchsuchen möchtet, müsst ihr in den Templates entry und record das cms_records13 in die ID eurer Datenbank ändern.

Wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um eine "Lite"-Version.

Genauer gesagt ist es eine abgespeckte Ausgabe von dem, was ich früher auf meiner alten Site hatte. Einige von euch werden die vielleicht noch kennen und wissen, das Teil kann eigentlich noch einiges mehr.

Ob und wann eine Pro-Version rauskommt kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Das hängt zum einen von der Nachfrage ab und zum anderen haben wir hier noch einiges mehr auf der Todo-Liste.

Diese Pro würde beispielsweise diverse Blöcke für Featured- und ähnliche Videos enthalten, eine weitere Suchfunktion innerhalb der Datenbank, eine Listenansicht die Videos auf Wunsch auch inline abspielt, sowie ein Plugin mit dem ihr einiges an Settings vornehmen könnt (u.a. Konfiguration des Players).

Ausserdem würde alles Mobile noch ein bisschen besser aussehen, da ich für diese Version die Templates doch stark beschnitten habe. Die Datenbank an sich ist identisch, damit ihr ohne Probleme upgraden könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • V0RT3X hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.