Zum Inhalt springen

Antworten hervorheben - Gruppen allgemeine Verständnisfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

 

mal eine kurze Verständnisfrage zum Thema "Antworten hervorheben" und Gruppen.

Ich habe User die sowohl als Moderator aber auch als normale User unterwegs sind. Die haben aktuell aber nur als primäre Gruppe "Moderatoren" ausgewählt.

Jetzt sind die User aber nicht permanent "moderativ" unterwegs sondern antworten auch mal als normale User oder starten neue Themen als normale User. 

Ich wollte es gerne so haben, dass die Moderatoren irgendwie switchen können zwischen der einen oder anderen Gruppe.  Wenn ein Kommentar als Moderator verfasst wird, sollte der Kommentar hervorgehoben werden. Wenn Beiträge als normaler User erstellt werden, dann komplett ohne hervorhebung. 

 

Inhalte mit Antworten hervorheben

  • Benutzer, die diese Gruppe als ihrer primären Gruppe haben
  • Benutzer, die diese Gruppe als ihrer primären oder sekundären Gruppe haben
  • Deaktiviert

Jetzt gibt es auch noch diese Einstellungen. Was bewirkt das am Ende des Tages ?

Also worin besteht eigentlich der Unterschied, zwischen einer primären und sekundären Gruppe. Ab wann macht das Sinn einen User in Gruppe 1 und 2 zu stecken. Kriegt man das irgendwie abgebildet dass man da dynamisch unterscheiden kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MythonPonty:

Also worin besteht eigentlich der Unterschied, zwischen einer primären und sekundären Gruppe. Ab wann macht das Sinn einen User in Gruppe 1 und 2 zu stecken. Kriegt man das irgendwie abgebildet dass man da dynamisch unterscheiden kann ? 

Hi, ich benutze sekundäre Gruppen eigentlich nur wenn ich Usern Zugriff auf zusätzliche Bereiche gewähren will. Aber auch da braucht man das nicht unbedingt, selbst das lässt sich komplett über primär steuern. Über Sinn/Unsinn muss jeder selber entscheiden.

Also Beispiel die Gruppe Members (primär) kann Kategorie A sehen, Kategorie B und C aber nicht. Also richte ich zusätzliche Gruppen für diese Kategorien ein und adde die dem User als Sekundäre. Also Gruppe B kann B usw.

Zusätzlich wirkt es sich darauf aus, was unter dem Avatar steht. User ist primär Mod -> Moderator. User ist primär Member und sekundär Mod -> Member, kann aber moderieren.

Was die Moderation angeht, musst du den User allerdings gar nicht in eine Mod-Gruppe stecken, du kannst auch über Staff -> Moderators direkt die Rechte geben. Entweder voll oder restricted (für bestimmte Aktionen oder Bereiche).

Einfach so von Post zu Post switchen kannst du afaik nicht, zumindest nicht ohne Plugin. Entweder er ist in der Gruppe für die du das einstellst, oder nicht. Ich würde da eher auf einen privaten und einen offiziellen Account verweisen, schau mal HIER und HIER.

vor 2 Stunden schrieb MythonPonty:

Jetzt gibt es auch noch diese Einstellungen. Was bewirkt das am Ende des Tages ?

moderator.png

Highlight items with replies nicht Highlight replies selber. Testuser ist in diesem Fall ein Moderator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.