Zum Inhalt springen

Was ist mit "Pages" alles möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

wir sind gerade dabei einen GTA RP-Server zu entwickeln und haben für unsere Community auf IP als Forensoftware gesetzt. Jetzt brauchen wir natürlich auch noch eine schöne Landingpage, so eine Art Wiki und auch jede Firma die auf unserem RP-Server bespielt werden kann soll eine "eigene Website" bei uns bekommen, also eine Unterseite die eben so aussieht wie zum Beispiel die Website einer Bank. 
Ich habe da zunächst an Wordpress gedacht, weil es für Wordpress schon viele verschiedene Designs gibt. Dann habe ich das Pages Addon von IP gefunden und frage mich, was genau damit alles möglich ist. Folgendes interessiert mich ganz konkret:
1. Kann ich mit dem Pages Addon "aufwändige" Seiten mit Slider und schönem Design erstellen, wie zum Beispiel bei diesem Wordpress Theme: https://preview.themeforest.net/item/armadon-gaming-community-wordpress-theme/full_screen_preview/27957394?_ga=2.207403798.423752982.1635265517-797491428.1608939346
2. Kann ich auf verschiedene Unterseiten auch verschiedene Layouts anwenden, oder passt sich das Layout immer dem Theme des Boards an? Geplant war wie gesagt, dass jede Firma des Servers eine eigene Website bekommt. Und eine Website von einer Bank hat natürlich ein anderes Layout, als zum Beispiel die Website von einem Dönerladen. 

3. Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele, wo ich mir mal Seiten anschauen kann, die mit dem Pages Addon erstellt worden sind? Dann bekomm ich vielleicht etwas mehr ein Gefühl dafür, was alles so möglich ist. 
Danke vorab für die Hilfe. :)

Liebe Grüße,
Eierk0cher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @Eierk0cher,

1.) Du kannst auf einer Seite so viele verschiedene Elemente platzieren wie du möchtest. Eine Auswahl an Slidern findest du im IPS Marketplace, oder noch besser schau dir an was es im HTML-Bereich bei Envato so alles gibt, das kannst du genauso dort einbauen.

2.) Geht ohne weiteres. Schau dir mal unsere Startseite an, die behält immer das gleiche Theme, egal welches du im Forum auswählst.

3.) Eine Demo-Seite wie das WordPress Theme oben haben wir nicht. 

Gruss

V0RT3X

  • Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.