Zum Inhalt springen

Und so funktioniert Community Hive


Empfohlene Beiträge

Offiziell kommt es ja erst mit dem September-Release, aber in der aktuellen Beta ist es auch schon drin. 

Um ihn zu nutzen, muss der Service erst einmal unter den Community Erweiterungen aktiviert werden ...

Hive 1.png

Danach findet ihr unter Community einen neuen Eintrag, wo ihr auswählen könnt, welche Inhalte erscheinen sollen und auch aus welchen Kategorien. Bei mir ist es zum Beispiel nur der Blog von der Startseite, eine Pages-Datenbank namens "Content" und aus der alle Kategorien  ...

Hive 2.png

Danach begebt ihr euch in den Hive auf Account -> Managed Sites. Diese Settings sind eigentlich selbsterklärend ...

Hive - Account.png

Das Widget findet ihr im Block-Manager unter System ...

Hive 3.pngHive 4.png

Ein Klick darauf leitet die Besucher nicht direkt dorthin, sondern öffnet erst einmal das hier ...

Hive 5.png

Was auch über https://domainname.de/hive/follow/ erreichbar ist.

Das war's auch eigentlich schon :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schon rein optisch ist das ja voll der Bruch zur "normalen" Site. Aber davon abgesehen frage ich mich immer noch: Was passiert da genau? Wenn ich meine eigene Seite eintrage, werden meine Inhalte (bzw. Auszüge davon) im Hive auf invisioncommunity.com geteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. bei IC com erscheint gar nichts, nur im Community Hive direkt unter Discover, je nachdem welche Kategorien ich links ausgewählt habe. Wenn ich nur Tech und Gaming wähle, werde ich (hoffentlich) nicht mit Health oder Politics belästigt.

Dann ist da noch der Following Tab und die denen du schon folgst, werden bei Discover anscheinend nicht mehr angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mini Roadmap Coming Soon:

  • Search - A central place to search content in communities. Visitors can find communities talking about a specific subject.
  •  
  • Sign in with Community Hive - Make it even easier to capture new visitors with privacy-first single-sign-on for your community. Visitors coming to you via Community Hive are already known and vetted so can join with a single click.
  •  
  • Community Profiles - Publish a short bio of your community along with a mini-feed of your most popular content. Indexable by Google and friends. 
  •  
  • Backend stuff - Boring, but important, changes on the backend to improve our sorting algorithms, design, user experience, and community management.
  •  
  • More Integrations - Extend our reach to more community platforms.

https://talk.communityhive.com/topic/34-some-thoughts/?do=findComment&comment=207

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.