Zum Inhalt springen

Ankündigen mit Kriterien


Gehe zur Lösung Gelöst von V0RT3X,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit so "nerve" mit Fragen, aber als Umsteiger von XF ist hier das ein oder andere doch noch sehr ungewohnt :)

Aktuell suche ich nach einer Möglichkeit wie ich Ankündigungen (Informationen in XF) erstellen kann. Zuerst dachte ich einfach an einen Custom Block. Den Inhalt bekomme ich darin ja auch angezeigt, wie hinterlege ich nun aber Kriterien? Also zum Beispiel ein Benutzer hat ein bestimmtes Profilfeld noch nicht ausgefüllt und diesen möchte ich das Prominent auf der Startseite anzeigen, damit derjenige auch darüber Bescheid bekommt.

Ist sowas in der Invision Community Software vorgesehen?

Vielen lieben Dank

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hi Benny,

frag ruhig, dafür ist diese Seite ja da. Wenn du mit eigenen Blocks arbeitest, legst du einfach die Bedingungen fest, bei denen der angezeigt werden soll. Das geht mit if/else, ein paar der wichtigsten Bedingungen sind in unserer Dokumentation unter Praxisbeispiele aufgeführt.

Es gibt noch viel mehr, die waren direkt bei IPS in dem verlinkten Artikel unten auf der Seite zu finden, nur haben die den zur Zeit offline genommen, wird wahrscheinlich gerade wegen 4.5 überarbeitet.

Gruss

V0RT3X

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal @V0RT3X (wie immer schnelle und gute Hilfe!)

Allerdings stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch ... Wenn ich im Admin Bereich einen neuen Block erstelle. Dann auf Benutzerdefinierter Block klicke und dann auf Editor. Dann kann ich alles fein und sauber eingeben was im Block stehen soll. Wo aber hinterlege ich nun die Bedingungen? Oder muss ich dazu immer den HTML Block nehmen und dann die Bedingungen direkt im HTML aufnehmen?

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.