Zum Inhalt springen

Sortierung von Datenbankeinträgen in der Kategorie Ansicht


Gehe zur Lösung Gelöst von V0RT3X,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im CMS eine Datenbank die ich News nenne. Diese enthält verschiedene Kategorien und ich lasse mir diese Standardmäßig in der Datenbank nach Erstellungsdatum sortieren. Also hinterlegt in den Datenbank Einstellungen. Das klappt auch soweit gut wenn ich auf die Seite zugreife, die den Feed enthält. Wenn jemand nun aber auf die Kategorie klickt, dann bekommt man die Liste nach der "ID" sortiert. Beginnend mit der kleinsten. 

Das bedeutet eigentlich für meinen Geschmack "verkehrt" herum. Ich hätte gerne auch in der Kategorie Ansicht die aktuellste News an erster Stelle. Ich habe schon in den Kategorie Einstellungen im Admin Bereich geschaut finde aber keine Einstellung zur Sortierung. Natürlich kann ich das manuell in der Kategorie Ansicht einstellen, aber eben nur manuell und nciht dauerhaft und nicht für alle :)

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Danke

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super vielen Dank ... trotz Deiner Info habe ich jetzt glaube ich 10 Minuten gesucht. Ich habe immer gedacht das wäre die gleiche Einstellung wie unter dem Reiter "Details" hatte das irgendwie nicht richtig wahrgenommen!

Vielen vielen Dank!

Bearbeitet von Benny
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.