Zum Inhalt springen

Neues Preismodell


Empfohlene Beiträge

Jepp. Als Invision-Admin muss man schon zum Geld-Adel gehören, um sich das noch leisten zu können. 

Gut, wer sein Forum durch das Commerce-Modul entsprechend monetarisiert bekommt, mag das noch ganz gut auf die Reihe kriegen. Aber alle anderen kleinen Hobby-Projekte? Die Luft wird dünner... :flushed-face:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten mal, wo sie die Preise und die Bedingungen für den Support geändert haben, haben sie es auch gleich für die Bestandskunden gemacht. Zudem leißt es sich so, als soll die neue Regelung für die neue Softwareversion gelten und auf die werden früher oder später auch alte Bestandskunden umsteigen müssen, wenn der Support für die alte Version ausläuft.

Bearbeitet von Musika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, wer sein Projekt nicht jedes Jahr aktualisiert, der verliert nach zwei Jahren seine Lizenz und muss eine neue kaufen. Da muss die 5er wirklich der Hammer werden und zwar ordentlich um diese Preisgestaltung zu rechtfertigen.

Ich werde wohl zeitnah den ersten Umzug eines IPB Forums in Angriff nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 22:45 schrieb Maestro2k5:

Nach 2 Jahren wird die Lizenz ungültig das ist schon echt heftig. Sowas in der Art hatte woltlab auch vor. Aber wurde von der Community weitestgehend verhindert.

Zitat

Old licenses can be renewed anytime. This allows people to lapse and only renew if there are new features or software fixes they want to grab. Then they can let it lapse again for a few years.

New licenses are a bit cheaper (for most) but require ongoing maintenance in the form of regular subscription fees. There is really no way to allow it to lapse as, one would be forced to catch up or buy the whole suite again at full price.

Hab's jetzt aber nur auf die Schnelle überflogen, ist schon spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab jetzt mal eine alte Lizenz erneuert, bzw. in Invision Classic umgewandelt. Diese bestand nur aus Pages und war schon lange abgelaufen.

Heisst habe jetzt renewed für USD 15,- und kann jetzt ein halbes jahr lang das volle Package nutzen. Dazu kriege ich als treuer Kunde noch zwei Monate gratis,  das heisst die erste Rechnung von USD 19,- ist im April 2024 fällig.

Finde ich eigentlich ganz nice :smiling-face-with-halo:

Bin gerade am Installieren und dann wollte ich dieses Wochenende die Übersetzung auf den neuesten Stand bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.