Zum Inhalt springen

Wechsel von mybb auf ivp 4.5.4 Frage


Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

 

ich überlege von mybb auf IVP zu wechseln. Ich brauche für mein forum (Flohmarkt) aber ein Bewertungssystem wie bei Ebay. also mit Bewertungsmöglichkeit der Beiträge Positiv, neutral und negativ  sowie noch Textbeschreibung was dann alles einem autor zugeordnet wird.

 

Gibt es sowas für das IVP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunächst gibt es einen fertigen MyBB 1.8.x Converter für Invision Community, der von IPS selbst entwickelt wurde.

screenshot-2021.03.31-09_56_11.png

Auch ein Bewertungssystem existiert als eine zusätzliche Anwendung Trader Feedback System. Sie ist übrigens unglaubliche 434 gekauft worden. Und damit eine der populärsten Erweiterungen für IPS. Damit will ich sagen, dass Du hier sehr sicher fährst.

Am 24.3.2021 um 13:34 schrieb Maggan22:

ein Bewertungssystem wie bei Ebay. also mit Bewertungsmöglichkeit der Beiträge Positiv, neutral und negativ  sowie noch Textbeschreibung was dann alles einem autor zugeordnet wird.

Es sieht aus, dass es Deine Anforderungen erfüllt.

Jetzt kommt das große ABER: Eine Konvertierung Deiner bestehenden Bewertungen, falls Du bereits welche hast, gibt es nicht. Die muss man dann selber machen (oder machen lassen). Wenn Du aber noch keine hast, dann kannst Du schnell umsteigen.

Übrigens, es gibt auch eine vollwertige Kleinanzeigen-Anwendung für IPS. ;)

Wenn Du noch Fragen hast, her damit!

Gruß,
Sonya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

vielen herzlichen Dank für die ausführliche antwort. Bestehende Bewertungen werd ich händisch eintragen, sind nicht viele, deswegen sollte das kein Problem sein, denke ich.

Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es auch ein Referrals System und ein Add on für Wettbewerbe.

letzteres wäre jetzt nicht sooo wichtig - nur netter Schnick Schnack :D

Zwei Fragen hab ich noch - Bin da noch nicht so ganz firm drin was es alles gubt - einSpieleadd on? So arcademäßig dass man vielleicht ein bisschen was Zeitvertreib anbieten kann um da ggf. auch ein bisschen ins plaudern zu kommen?

Und ggf. ein add-on für Bezahlte Mitgliedschaften? also Paket 1 (Grundpaket für registrierte Mitglieder und kostenlos), Paket 2 - ein bisschen mehr Funktionen  1 Euro/Monat und vielleicht 10 euro für ein Jahr etc.

Ich hoffe du weiß was ich meine.

Eine Lizenz hab ich schon - ich habe mehrere foren und wäge nun ab für welches "Thema" ich die Software am besten einsetze :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maggan22:

einSpieleadd on? So arcademäßig dass man vielleicht ein bisschen was Zeitvertreib anbieten kann um da ggf. auch ein bisschen ins plaudern zu kommen?

Da ist @V0RT3X der Profi. Mal sehen, ob wir ihn rauslocken können ;)

vor 7 Stunden schrieb Maggan22:

Und ggf. ein add-on für Bezahlte Mitgliedschaften? also Paket 1 (Grundpaket für registrierte Mitglieder und kostenlos), Paket 2 - ein bisschen mehr Funktionen  1 Euro/Monat und vielleicht 10 euro für ein Jahr etc.

Das ist in IPS Commerce drin. Es sind Abos (zu Englisch Subscriptions).  Du richtest mehrere Gruppen mit verschiedenen Berechtigungen ein und verkaufst praktisch Hochstufung in die jeweilige Gruppe. Wenn Abo abgelaufen ist, dann wird der Benutzer in seiner ursprünglichen Gruppe zurückversetzt und verliert somit die Berechtigungen. Es sei denn, er verlängert das Abo.

vor 7 Stunden schrieb Maggan22:

vielen herzlichen Dank für die ausführliche antwort.

Aber immer gerne ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt :)

 

Viele Lieben Dank euch beiden für die Infos und die Geduld. Hab gestern nochmal geschaut wegen dem Referals add on Wettbewerbe, habs nicht mehr gefunden.  War vielleicht ne andere Software wo ich mal geschaut hatte.

Dann heisst es jetzt mal ran an den Speck und umgewandelt ins Invision power *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Maggan22:

Referals

Eine ganz abgespeckte, light Version ist bereits im Standard von IPS drin. Eine ausgereifte hier Referrals System

vor 23 Minuten schrieb Maggan22:

Wettbewerbe

Findest Du hier https://invisioncommunity.com/files/file/9364-competitions-previously-photo-competition/

Also alles drin, nix mit der anderen Software. :D

vor 25 Minuten schrieb Maggan22:

Dann heisst es jetzt mal ran an den Speck und umgewandelt ins Invision power *freu*

Yeahh, happy Conversion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, super *noch mehr freu*

Da bleibt mir kein wunsch mehr offen.  Hatte den Tab mit dem Wettbewerb addon schön offen gelassen, PC abgeschmiert und in der Chronik auch nicht mehr gefunden. Da ich noch mit einer anderen software vergliechen habe - war ich mir jetzt nicht sicher wo ich das wirklich gesehen hab.

Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen *kicher* (und das mit 43 *tztz*)

 

Dankeschön nochmals

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Frage zum konvertieren - ich habe zwar unter System/Funktionen/Anwendungen den Reiter "Converter 4.5.4.2" Aber ich kann Ihn nicht nutzen - da steht das wäre gesperrt. wenn ich es aktivieren möchte erscheint der Hinweis "Du hast nicht die Berechtigung, dieses Element zu aktivieren oder zu deaktivieren." In den Gruppenberechtigung fpr die Gruppe Administration hab ich schon geschaut, auch in meinen Persönlichen Benutzereinstellungen im ACP - konnte nichts finden was eine Berechtigung der Aktivierung zulässt.

Kann mir da bitte nochmal jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 09:45 schrieb Sonya*:
Am 1.4.2021 um 09:19 schrieb Maggan22:

Wettbewerbe

Findest Du hier https://invisioncommunity.com/files/file/9364-competitions-previously-photo-competition/

Also alles drin, nix mit der anderen Software. :D

Ich wollte mir gerade die Add ons noch kaufen (das Feedbacksystem hab ich schon) :D So eine art Wettbewerb hab ich gar nicht gemeint. Für das Ref System gab es da eine Wettbewerb erweiterung. Z.B. Wer am Ende der Laufzeit die meisten Empfehlungen zusammen bekommen hat, bekommt eine Kleinigkeit oder sowas.

 

Hab nochnal die Lesezeichen und die Chronik durchgeschaut - ich hab es nicht mehr gefunden. Naja, ist aber auch nur eine nette "Spielerei" die ich schön fand :)

Ich suche noch ein paar Sachen wo Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wer war heute online - gibt es da eine Erweiterung für?

Ausserdem ist "Wer ist gerade online - dass man da nicht nur Mitglieder, sondern auch die Gastzahl angezeigt bekommt - wie mache ich das?

 

Und wie kann ich die Unterforen "einklappen" bzw. im Forenindex unsichtbar stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.