Zum Inhalt springen

Neueinsteiger IPS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich plane per 01. Januar 2022 mit einer neuen Community online zu gehen - viel Arbeit neben einem fast 150% Job :winking-face:.

Am vergangenen Sonntag hatte ich die Testversion lizenziert - reiner Bauchentscheid :slightly-smiling-face:. Ursprünglich wollte ich das Projekt mit WoltLab starten - hatte bereits viel Zeit in den vergangenen 5 Monate investiert und war eben nie restlos davon überzeugt. So stand ich bereits kurz davor, das Projekt wieder einzustellen. Nur durch einen Zufall bin ich - glücklicherweise - doch noch auf IPS gestossen und habe mir das etwas genauer angeschaut. Letztlich muss ich feststellen, dass IPS mehr als "nur" ein Forum ist und lässt sich beliebig ausbauen, wie ich bereits mehrfach gelesen habe.

Ich werde sicher in den kommenden Wochen noch einiges an Support-Dienstleistungen einkaufen müssen, damit das Projekt in der 1. Phase auch so daher kommt, wie ich es im Konzept eigentlich vorgesehen habe. Meine Stärken fokussieren sich auf die Rolle Marketing und Moderation und weniger auf das technische Know-how (Codierung usw.) - ausser wenige rudimentäre HTML Kenntnisse habe ich nichts zu bieten. 

Freue mich sehr, wenn ich über die Plattform invisionfocus.de für punktuelle Wünsche/Anforderungen Spezialist*innen (DE) finden werde. 

Beste Grüsse Mike

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike, willkommen an Board.

Mit Woltlab habe ich vor gefühlt 100 Jahren angefangen, von daher habe ich die Entwicklung immer ein bisschen im Auge behalten.

vor 19 Minuten schrieb mschw:

Letztlich muss ich feststellen, dass IPS mehr als "nur" ein Forum ist und lässt sich beliebig ausbauen, wie ich bereits mehrfach gelesen habe.

Da hast du absolut Recht, bei IPS hast du so ziemlich alles. Von Forum über eCommerce bis hin zu einem bärenstarken CMS. Ausserdem bieten schon die Basismodule (Applications genannt) weit mehr Features als die Konkurrenz.

Wenn du irgendwelche Fragen hast frag ruhig, dafür sind wir ja da :slightly-smiling-face:

Gruss

V0RT3X

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.