Zum Inhalt springen

Aufbau und Gestaltung von Artikeln


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2020 um 19:13 schrieb Joe:

Also bei mir funktioniert der leider immer noch nicht richtig, hab es mittlerweile mehrfach probiert.

 

Am 8.10.2020 um 19:13 schrieb Joe:

Und bei dem hier, erging es mir ähnlich.. musste dan ganzen Editor zurücksetzen. Dabei ist das letzte Update bei github gerade mal 4Monate her. Und bei Drupal wurde das Addon auch reichlich implementiert.

Wirklich frustrierend, ich habe wirklich sehr lange gesucht und kein anderes Addon gefunden, außer natürlich für den CKEditor5. :face-with-rolling-eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich. Hatte das mit dem Wiki zu erst nicht vollumfänglich verstanden, aber das scheint eine sehr gute Lösung zu sein. Habe sein Plugin auch schon erworben und bin noch am ausprobieren. Vielen lieben Dank für den Tipp!! :slightly-smiling-face:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Plugin ist wirklich voll und ganz ausreichend für meine Zwecke und ich kann es definitiv weiterempfehlen!

 

Jetzt hätte ich allerdings gleich noch eine andere Frage zum ckeditor. Meine Toolbar im Forum entspricht der in Customization/Editor/Toolbars, meine Toolbar in Articles Records ist allerdings etwas kürzer. Und wenn ich irgendein Addon hinzufüge, dann taucht das leider nicht in der Tollbar von Articles Records auf. Was muss ich tun, damit die Addons auch für die Artikel nutzbar sind?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Info. Du hast mehrere Toolbars für verschiedene Auflösungen. Die kannst du individuell mit Buttons vollpacken.

Wenn du dir diese Seite auf dem Smartphone anschaust, sind z. B. Format und ein paar andere Funktionen auch nicht drin, könnte man aber nachrüsten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Joe:

Meine Toolbar im Forum entspricht der in Customization/Editor/Toolbars, meine Toolbar in Articles Records ist allerdings etwas kürzer. Und wenn ich irgendein Addon hinzufüge, dann taucht das leider nicht in der Tollbar von Articles Records auf. Was muss ich tun, damit die Addons auch für die Artikel nutzbar sind?

Du musst die Toolbar für verschiedene Auflösungen anpassen:

screenshot-2020.10.15-09_52_49.png

Es scheint so, dass dein Bildschirm nicht groß genug ist für Groß, so werden die Einstellungen aus Mittel bzw. Klein angezeigt. Im Forum hast Du wahrscheinlich keine Sidebar, nutzt also gesamte Breite des Bildschirms für Editor. In Artikel hast Du immer eine Sidebar rechts (die mit Meta-Tags und anderen Kram). Diese Sidebar schmälert den Platz für Editor und unter einer bestimmten Breite fällt er dann auf Mittel zurück. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war am Notebook, danke nochmals für die ausführliche Erklärung. :slightly-smiling-face:

 

Ich habe gleich noch eine Frage. Wenn ich einen Freelancer suche um mir ein Template für die Artikel basteln zu lassen, auf welche Skills sollte ich achten? Also welche Skills sollte die Person unbedingt mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.