Zum Inhalt springen

Wie findet ihr eigentlich das neue Theme von 4.5?


Empfohlene Beiträge

Ich finde es alles in allem sehr gelungen, deshalb habe ich es hier ja ein bisschen auf die Schnelle nachgebaut :smiling-face-with-sunglasses:

Schade finde ich nur, dass es keinen Dark Mode hat, das wäre ein echtes Killer-Feature gewesen.

Die Begründung war damals meine ich Kompatibilitätsprobleme mit Applications. Aber ich hatte auch einmal das Fluent Design von aXen (welches einen sehr gelungenen DM hat) in einem Board mit sehr vielen Erweiterungen am laufen und selber anpassen musste ich wirklich sehr wenig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal stark davon aus das der Dark Mode noch folgen wird. Mit Sicherheit werden erstmal die vielen kleinen Styling issues behoben und die App angepasst, wenn das läuft wird der Dark Mode auch einfach zu implementieren sein.

Ansonsten finde ich den neuen Style sehr gelungen. Schlich und einfach, aber doch sehr übersichtlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb McAtze:

Ich gehe mal stark davon aus das der Dark Mode noch folgen wird.

Ich auch. Schließlich haben sie Dark Mode für AdminCP auch umgesetzt. 

Wobei ich selbst noch nie das Nutzen vom Dark Mode gesehen. Mag auch dunkle Seiten nicht, finde ich furchtbar zum Lesen. Mein heller Bildschirm hat mich auch noch nie gestört. :smiling-face-with-sunglasses:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal das der Dark Mode wenn dann mit der Interaktion des OS daherkommt. Also egal ob Mobile oder Desktop, sobald das OS in den Dark Mode schaltet, geht die Website mit.

Seit ich bei iOS den Dark Mode aktivert habe brauche ich nicht mehr täglich laden und am Mac ist es auch einfach angenehmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das neue Design frisch... freue mich schon. Hoffe diverse Entwickler ziehen nach und bringen ebenso frische Themes auf den Markt. 
 

ipsfocus setze ich aktuell ein.

hättet ihr ein Problem damit euer 4.5 Theme für 4.4.10 bereitzustellen ?

würde es gerne mal testen :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MythonPonty:

hättet ihr ein Problem damit euer 4.5 Theme für 4.4.10 bereitzustellen ?

Ehrlich gesagt nicht so gerne, denn das hier ist keine professionelle Arbeit die ich auch releasen würde, sondern nur für den internen Gebrauch auf die schnelle improvisiert. Einfach nur damit wir zum Start der Seite ein frisches Design hatten, das nicht auch zig andere Boards benutzen.

Ich warte selber auf die Veröffentlichung der Beta, damit ich dieses hier wieder löschen kann, denn es hätte wirklich viel besser werden können, hätten wir mehr zeit gehabt. Lange kann es ja nicht mehr dauern :slightly-smiling-face:

vor 7 Stunden schrieb McAtze:

Ich hoffe mal das der Dark Mode wenn dann mit der Interaktion des OS daherkommt. Also egal ob Mobile oder Desktop, sobald das OS in den Dark Mode schaltet, geht die Website mit.

Ich finde es auch sehr Augenfreundlich, vor allem wenn man viel Nachts arbeitet. Für vBulletin hatte ich deshalb vor zig Jahren mal einen automatischen Style-Switch gecoded, der je nach Serverzeit auf ein dunkles Theme wechselt. War ich da etwa wieder der Zeit voraus? :smiling-face-with-halo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 13.6.2020 um 11:16 schrieb Sonya*:

Ich auch. Schließlich haben sie Dark Mode für AdminCP auch umgesetzt. 

Wobei ich selbst noch nie das Nutzen vom Dark Mode gesehen. Mag auch dunkle Seiten nicht, finde ich furchtbar zum Lesen. Mein heller Bildschirm hat mich auch noch nie gestört. :smiling-face-with-sunglasses:

Im alter und mit Brille, machen es die Augen nicht mehr mit.
Früher habe ich auch gerne bunte Styles lieber gemocht.
Heute finde ich die dunklen Styles angenehmer und augenfreundlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marco2306:

Im alter und mit Brille, machen es die Augen nicht mehr mit.
Früher habe ich auch gerne bunte Styles lieber gemocht.
Heute finde ich die dunklen Styles angenehmer und augenfreundlicher.

Danke für die Blumen :winking-face: Dann habe ich noch paar Jahren vor mir bis ich auf dunkle Styles umsteigen muss. :face-with-hand-over-mouth:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.