Zum Inhalt springen

Invision Community Deutsche Übersetzung (Komplett)


Empfohlene Beiträge

Am 19.11.2021 um 12:28 schrieb somedude00:

Ich komme mir veralbert vor. Alle meine Vorschläge, die ich Ende Juni gemacht habe, sind nicht umgesetzt worden @Sonya*. Ich muss jetzt wieder die fehlerhaften Übersetzungen korrigieren. Ich dachte, dieser Thread hier würde als Feedback genutzt, um fehlerhafte Übersetzungen zu melden (die dann sinnvollerweise auch übernommen werden).

Sorry, ich hatte wohl bei den ganzen Versionen  (MP, Copy of MP, Customized und so weiter) mich selbst verlaufen. Die Korrekturen sind jetzt in der Übersetzung hier https://invisionfocus.de/files/file/23-invision-community-deutsche-uebersetzung-komplett/ drin.

In MP kann es etwas dauern. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Übernahme der verlorengegangenen Vorschläge @Sonya* :slightly-smiling-face:

@V0RT3X Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die deutsche xml-Datei einfach in ein Github-Repo zu packen? Dann könnte jeder, der etwas verbessern möchte, seine Änderungen via Pull-Request zur Übernahme vorschlagen oder derjenige, der damit nicht so gut klarkommt, könnte einfach ein Issue aufmachen und dort den Fehler beschreiben.

Github wäre dafür doch besstens geeignet - jeder könnte öffentlich jede Änderung nachvollziehen und wenn eine neue Invision-Version rauskommt, könnte einfach ein neuer Branch angelegt werden, in welchem dann die neuen, zu übersetzenden String eingepflegt werden.

Dann gibt es auch kein durcheinander mehr mit MP-Version, Nicht-MP-Version, etc.

Bevor ihr da jetzt was eigenes programmiert, denkt mal über Github nach.

Bearbeitet von somedude00
  • Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv gegen GitHub. Klingt zwar im ersten Moment gut, wird aber die eigentliche Zielgruppe eher abschrecken sich zu beteiligen.

Wirklich niemand wird sich extra dort anmelden und lange Anleitungen durchlesen, nur um ein paar Vorschläge oder Fehlerkorrekturen für Phrasen einzureichen.

Das ganze Portal richtet sich 100% an Entwickler und der durchschnittliche Nutzer kann damit absolut nichts anfangen. Von daher wäre ich auf jeden Fall für eine leicht zu bedienende interne Lösung.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

solution_headline

%s's <a href='%s'>%s</a> in <a href='%s'>%s</a> was marked as the answer
<a href='%s'>%s</a> von %s in <a href='%s'>%s</a> wurde als Antwort markiert

 

Vorschlag:

%ss <a href='%s'>%s</a> in <a href='%s'>%s</a> wurde als Antwort markiert

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Sonya*
Dieser post wurde von Sonya* ausgezeichnet!

"Vielen lieben Dank für die viele Arbeit!"

Thomas P hat das Abzeichen "Hilfreich" und 5 Punkte erhalten.

Danke für das Update :thumbs-up:

An der Stelle passt es nicht ganz meines Erachtens...:

<word key="notification__new_private_message" js="0">%s hat Dir eine Privatnachricht geschickt</word>
<word key="notification__new_private_message_title" js="0">Neue {!#[1:Benachrichtigung][?:Benachrichtigungen]}</word>
<word key="notification__new_private_message_grouped" js="0">Du hast {count} neue {!#[1:Benachritigung][?:Benachrichtungen]}</word>
<word key="notification__private_message_added" js="0">%s hat Dich zu einer privaten Unterhaltung hinzugefügt</word>

Die private messages werden "Privatnachricht", "Benachrichtigung" und "private Unterhaltung" genannt, das ist für den Anwender verwirrend und inkonsistent (imo). Habt Ihr meine Vorschläge gesehen dazu?
Hier ist noch ein Tippfehler: "Benachritigung" bei notification__new_private_message_grouped

 

Bearbeitet von Thomas P
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas P, vielen lieben Dank! Irgendetwas stimmt bei mir nicht mit Benachrichtigungen von dieser Seite. Ich bekomme einfach keine, daher die zahlreichen Vorschläge nicht gesehen. Sorry dafür!

Gleich gibt es Update hier. Vielleicht kann ich den in Marketplace noch aufhalten.

Und dann werde ich nachschauen, warum ich nicht mitbekomme, wenn hier etwas passiert.

giphy.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.