Rangliste
-
in Beiträge
- Alle Bereiche
- Dateien
- Kommentare zu einer Datei
- Dateibewertungen
- Themen
- Beiträge
- Beiträge
- Kommentare zu Beitrag
- Beitrag Bewertungen
- Seiten
- Kommentare zu Seite
- Seite Bewertungen
- Seiten
- Kommentare zu Seite
- Seite Bewertungen
- Tutorials
- Kommentare zu Tutorial
- Tutorial Bewertungen
- Statusmeldungen
- Statusantworten
-
Insgesamt
-
Insgesamt
9. Juni 2020 - 5. November 2025
-
Jahr
5. November 2024 - 5. November 2025
-
Monat
5. Oktober 2025 - 5. November 2025
-
Woche
29. Oktober 2025 - 5. November 2025
-
Heute
5. November 2025
- Benutzerdefiniertes Datum
-
Insgesamt
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 06/09/20 in Beiträge anzeigen
-
Datei anzeigen Invision Community Deutsche Übersetzung (Komplett) Hierbei handelt es sich um die vollständige deutsche Übersetzung von Invision Community 4.7.X, Front- und Backend für folgende Anwendungen: System Forum Downloads Pages Converter Blogs Gallery Commerce Calendar AdminCP Marketplace Schreibt bitte eure Fragen, Vorschläge, Korrekturen in die Übersetzungs-Datenbank. Daaaaaaanke! Grundsätzliche Diskussionen zu Übersetzung bitte ins Übersetzungs-Forum. Hochgeladen von Sonya* Hochgeladen 06/22/20 Kategorie Übersetzungen5 Punkte
-
Ich bin definitiv gegen GitHub. Klingt zwar im ersten Moment gut, wird aber die eigentliche Zielgruppe eher abschrecken sich zu beteiligen. Wirklich niemand wird sich extra dort anmelden und lange Anleitungen durchlesen, nur um ein paar Vorschläge oder Fehlerkorrekturen für Phrasen einzureichen. Das ganze Portal richtet sich 100% an Entwickler und der durchschnittliche Nutzer kann damit absolut nichts anfangen. Von daher wäre ich auf jeden Fall für eine leicht zu bedienende interne Lösung.4 Punkte
-
Version 1.0.11 uploaded, added custom fields to article listing (double and triple) This uses the default IPS code and settings and can look very poorly, that's why I won't add fields in the blocks and featured. I recommend not using this and only added it by request. Fields are shown between truncated text and read more, the position right does not exist.4 Punkte
-
Wieso eigentlich? Persönlich finde ich es toll, bei 1 Jahres updates wurde ein Feature fertig gestellt und dann musste es sprichwörtlich fast 1 Jahr herumliegen bevor es an Kunden ausgeliefert wurde. Mit 1-2 Monats Zyklen kann man viel schneller reagieren, siehe zB die Stock Replies. Das Support Team meinte so etwas wäre jetzt praktisch da man den Support auf das Forum ausgelagert hat, Management gab das OK und whoop whoop, nach paar Tagen war es fertig, wird aktuell internen getestet und ist im nächsten Release dabei. Mit 1 Jahres Zyklen wäre das Feature zwar fertig und müsste mit jeglichen anderen Änderungen gewartet werden, bis es dann ausgeliefert wird. Natürlich heißt es etwas Mehraufwand für 3rd party developer, aber wir haben hier einiges im Peto um denen und uns das Leben in Zukunft zu erleichtern.4 Punkte
-
Nachtrag da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten konnte: Ich hab es so übersetzt {# [1:Tag][?:Tagen]} Weiss jetzt aber nicht ob es an anderer Stelle passend ist wenn statt Tage nun Tagen übersetzt wurde. Hier ist es auch nicht so perfekt übersetzt: https://invisionfocus.de/discover/unread/4 Punkte
-
Was ich immer mache, zuerst die technische Checkliste durchgehen: HTTPS - gleich von Anfang an und redirect 301 für non-HTTPS Schauen, dass die Domain entweder mit WWW oder ohne WWW geht. Aber nicht beides. Wiederum Umleitung mit 301. Friendly URLs sofort einrichten, damit keine kaputte Links entstehen Translit Plugin um ö, ä, ü zu ersetzen (keine Ahnung, ob es für SEO hilft, aber ich mag keine Sonderzeichen in URLs) Google Search Console anschließen Analytics drauf packen und mit Search Console verbinden Sitemap in Search Console laden, hier sehe ich dann schön, wenn etwas nicht richtig läuft, nicht indexiert wird oder wie auch immer. Titel auf der Startseite verändern (kein Home oder Forums), sondern damit jeder User versteht, worum es hier geht. Einen Begrüßungsblock auf der Startseite, kurz und knapp, worum es hier geht. (Ich habe so oft Foren gesehen, wo ich auch nach einigen Klicks immer noch nicht verstanden habe, worum es hier geht. KEINEN riesen Header/Image-Slider, so dass jede Seite gleich aussieht und um an den Text ranzukommen, man immer scrollen muss. Danach geht es zum Content: Artikel in Pages schreiben Alle Bilder in den Artikel immer schön mit alt-Tag versehen (Doppelklick aufs Bild, auch wenn es lästig ist). H2-H5 Tags in den Artikel über Editor-Plugin nutzen, TOC am Anfang erstellen, falls zu lang Auf Trust-Seiten verlinken, wie Wikipedia, Unis, anerkannte Studien usw. Alle Artikel nach Möglichkeit mit einem echten Namen und kurzem BIO des Autors unterschreiben, Foto ist noch schicker Falls mit Forum gekoppelt darauf achten, dass kein doppelter Inhalt erstellt (Artikelseite selbst plus Forumthema, dass noch mal das gleiche wiederholt - gaaaaanz schlecht!). Hier am besten Forum den Gästen nicht zeigen, sie sehen ja den Artikel und Kommentare, da sollte reichen. für E-A-T: In der Fußzeile des Projektes eine About-Seite einbauen, wo das Projekt etwas ausführliche beschrieben ist, am besten Namen und Regalien der Beteiligten nennen. Während die Seite läuft: Schauen, wo man linken kann. Weniger ist mehr. Lieber 2-3 vertrauenswürdige Seiten als 100 Links von Schrottseiten. Die Suchbegriffe in Search Console und Analytics beobachten. Wenn ein Suchbegriff auf der zweite-dritte Seite sich rumtummelt, lohnt es sich dazu einen Artikel zu schreiben. Denn das bedeutet, dass Google ohnehin schon das Projekt dafür für relevant hält. Dann braucht es noch nur noch einen kleinen Schubs Tags setzen, hängt aber vom Thema und Suchhäufigkeiten ab, ob es was bringt. Social Media Kanäle/Seiten in allen relevanten Social Media erstellen Regelmäßig neue Inhalte bewerben (kann zusätzliche Links bringen) Also, ja in erste Linie Standardsachen. Keine Zauberei (obwohl ich gerne so ein SEO-Stab hätte, mit dem man über Nacht zu allen gewünschten Suchbegriffen auf Platz 1 landet )4 Punkte
-
Ab dem "Creator Pro"-Plan kann man zwischen US- und EU-Standort wählen. https://invisioncommunity.com/buy3 Punkte
-
Hi, sorry für die späte Antwort, hier hätten wir einen Artikel zum Thema ... Gruss V0RT3X3 Punkte
-
Der Vorteil von XF ist die Qualität und Anzahl an Addons, bzw. die Drittentwickler. Aber die Hauptentwickler haben auch lange nichts mehr getan und sie müssen nun ordentlich nachlegen. Bin gespannt ob sie es schaffen. WL ist noch das System welches auch zahlreiche Erweiterungen von Haus aus mitbringt, auch ein CMS, von Haus aus in Deutsch und achten auch mehr auf die Rechtsbedürfnisse für Leute welche ihr Forum in Deutschland betreiben. Und das wird leider ein immer wichtigerer Punkt. Würde mich aber auch über eine Forensoftware freuen, die mir dieses WOW-Erlebnis wie damals VB3 beschehrte :)3 Punkte
-
Datei anzeigen Bravo 6 (Dark Theme) Hierbei handelt es sich um ein dunkles Design, das auf dem neuen Invision Community 4.5 default Theme aufgebaut ist. Lightweight da CSS pur, es wurden keine zusätzlichen Grafiken verwendet. Getestet mit Forum und Pages. Anmerkung: Dieses Theme ist - genau wie IPS 4.5 selber - eine Beta. Wenn Ihr Fehler finden solltet, meldet diese bitte im Supportthread. Da ich es allerdings bei einem Projekt selbst verwende, wird es immer auf dem laufenden gehalten und Bugs gefixed werden. Hochgeladen von V0RT3X Hochgeladen 07/05/20 Kategorie Themes3 Punkte
-
3 Punkte
-
On my devboard it worked on Android, but the accordion blocks were always a problem in IPS. The next update will arrive unfortunately only next month (if I only had more time), but it is a larger one. Among other things, the plugin will become an app, because of the many features that have been added since 1.0.0 and I plan to expand this concept much further.3 Punkte
-
Das Sprachpaket ist aktualisiert Sorry, fürs lange Warten. Gelobe Besserung ;)3 Punkte
-
Preview of the Flex Block (yes, that's a block) ... When you create the database feed you select how many articles will be shown in each block. In the plugin settings you edit the width of the cards and images. That is how you can decide how many images are shown in each row. This way you can't only create a typical latest articles widget similar to the accordion or other Invision applications, you can populate entire pages with news. Or show one row with with featured- and below that five rows with non-featured articles. Or rows for each category, rows with articles by selected tags, by rating, by whatever IPS let's you filter the feeds Release will be tomorrow, only have to create the settings and phrases. Have a nice sunday3 Punkte
-
Willkommen, Mike! Und viel Erfolg mit deinem Projekt. Ohne zu wissen, was du vorhast -> schaue dir Pages an. Das ist sehr mächtiges Werkzeug. Damit kann man im Prinzip alles aufbauen, was man möchte. Sogar Forum ersetzen3 Punkte
-
Das ist ja lustig! Jetzt hat Matt gerade zugegeben, dass die neuen Lizenzkosten bei manchen Kunden falsch berechnet wurden, weil gecancelte Lizenzbestandteile wie Blogs nicht berücksichtigt wurden. Führt natürlich dazu, dass manchen Kunden viel zu hohe Renewal-Preise angezeigt wurden; ist jetzt korrigiert. Sieht nach einer extrem professionell und gut vorbereiteten Aktion aus.3 Punkte
-
Ich möchte zu diesem Theme keine Wertung, aber einige Erfahrungen einbringen. Früher war ich bei vBulletin und hatte dort immer die selbst gehostete Variante zusammen mit vBSEO, auf einem Managed Server bei einem deutschen Provider. Mit dem Wechsel zu IPS habe ich mich dann auch für den Wechsel zur Cloud entschieden. Ich habe das 130 USD Paket, was für meine Benutzerzahlen ausreichend ist. Ich habe mit IPS einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag geschlossen und und meine Datenschutzerklärung so gut es geht an die GDPR angepasst. Dass ein Unsicherheit bzw. ein rechtlicher Graubereich bleibt, da IPS seinen Sitz und Server in den USA hat, ist mir klar. Alles, was ich an Dateien auslagern kann, liegt bei AWS Frankfurt. Dadurch ist auch der Speicherplatz kein Problem. Für das Consent-Management habe ich eine zusätzliche Lösung, auch Cloud, CCM19 von Papoo. Somit allerdings auch zusätzliche Kosten. Einige Male gab es einen plötzlichen Anstieg der Userzahlen, vermutlich aufgrund von Bots, so dass ich automatisch hochgestuft wurde im Tarif. Jedes Mal wurde dies durch den Support rückgängig gemacht, so dass mir keine Mehrkosten entstanden sind und durch IP-Sperren eine Wiederholung bisher vermieden werden konnte. Die angezeigten Seitenaufrufe halte ich für utopisch und nicht annähernd an den echten Zahlen. Sollte künftig die Abrechnung danach erfolgen, was ich vermute/befürchte, sehe ich hier Probleme auf mich zukommen. Ansonsten läuft die Software mittlerweile gut und auch recht schnell, was nicht immer der Fall war. Was mir fehlt, ist eine automatische Info, wenn die Community offline ist, was einige Male passiert ist. Hier habe ich es selbst gemerkt und dann den Support angesprochen. Für mich passt es so, ich nutze aber auch nur wenige Plugins und sonstige Anpassungen. Mich nicht um Backups und Serverkonfiguration sowie eine manuelle Installation von Updates kümmern zu brauchen ist mir wichtig, weil es mir als Solounternehmer zeit spart, die ich in die Betreuung der Community selbst investieren kann.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Bis jetzt ging jeder Import von XF auf IPS absolut Problemlos über die Bühne, auch Komponenten wie Gallery oder Downloads bzw. XFRM. Alles in allem sogar weit besser als damals von vB zu XF (habe ich auch sehr oft abgewickelt). Wenn du Interesse an einem Testimport hast, melde dich am besten mal per PN bei mir.3 Punkte
-
Gibts das Deutsche Packet so wie das Russische auch auf GITHUB? Dann könnte ich solche Fehler gleich melden und fixen ( ala https://github.com/ipshelp/russian-language/issues/276#issuecomment-829112668 :) Jedes Update beinhaltet seit 4.5 eine lang.json Datei im upg_x Verzeichnis, wo alle Änderungen dokumentiert sind;) zB { "normal": { "added": [ "form_interval_min_w", "form_interval_max_w", "applications_blurb_no_upload", "dev_plugin_not_writable", "can_toggle_item_moderation_content", "can_toggle_item_moderation_content_desc", "rebuilding_urlrefs_stuff", "refurls_rebuilt", "chart_customfilters_title", "chart_customfilters_save", "requirements_mysql_format_advice", "requirements_mysql_ifpt_advice", "mobile_app_hide_stats", "mobile_app_hide_stats_desc" ], "edited": [ "links_external_desc", "posts_add_nofollow_desc", "posts_add_nofollow_exclude_desc", "mod_confirm_hidden", "club_modperm_move_desc" ], "removed": [ "can_toggle_item_moderation", "can_toggle_item_moderation_desc" ] }, "js": { "added": [], "edited": [], "removed": [] } } Das selbe gibt es übrigens auch für Templates , Email Templates,etc..3 Punkte
-
Danke für den Hinweis, war bei mir auch so, folgende Phrase muss geändert werden: f_days {# [1:day][?:days]}3 Punkte
-
Bei Cloud käme für mich nur die 330€ Variante in Frage da ich den Speicherplatz benötige. das wären unterm Strich ca. 2000€ Mehrkosten im Jahr. Zusätzlich ist kein Zugriff auf die Dateien möglich (ftp). Auch die rechtliche Seite wäre mir zu heikel, also das zukünftige Verhalten von IPS in Bezug auf nicht alltägliche Inhalte bspw. Erotik. Und das neue Produkt Features nur für Cloud only bereitgestellt werden gefällt mir auch nicht. Glaube auch nicht dass der Grund dafür in der eigenen, kontrollierbaren Server Umgebung liegt. Man will halt mehr verdienen und denkt damit mehr Leute in die Cloud zu bekommen. Das finde ich strategisch nicht wirklich klug weil ich manchmal den Eindruck gewinne man möchte wirklich den letzten Penny aus den Kunden rausquetschen, etwas übertrieben ausgedrückt. Natürlich sollen sie gut an den Produkten verdienen, aber etwas mehr Augenmaß wäre nicht verkehrt. Schön übrigens dass es ein deutsches Forum gibt. Danke dafür.3 Punkte
-
Gibt es System -> Erweiterte Einstellungen -> Freundliche URLs. Da kann man zumindest die IPS-Urls bearbeiten. Bei den Nicht-IPS-Anwendungen geht es nicht so einfach, ist ein Bug drin. Ich würde es nicht verändern. Ich glaube es nicht, dass es entscheidend zu SEO beiträgt. Kostet viel Zeit und jede Änderung ist natürlich etwas, was bei einem Update auf die Füße fallen kann. Je mehr Änderungen, desto riskanter für die Füße3 Punkte
-
Für das Einfügen der Überschriften h1-h6 bitte diesen Plugin nutzen https://ckeditor.com/cke4/addon/format Der stammt von CKEditor-Entwickler selbst und funktioniert einwandfrei.3 Punkte
-
Hallo @Joe, hmm, ich würde Artikel ganz normal als Records in Pages erstellen, ehrlich gesagt. Da hast Du alles, was Du brauchst. SEO-Title, friendly URLs, Meta-Tags für keywords und description, Alt-Tags für Bilder. Warum möchtest Du den Page Builder Widgets dafür verwenden? Die Widgets sind eher zur Gestaltung der Landing Pages oder Hinzufügen von graphischen Elementen oder anderen Kramm gedacht. Aber damit Artikel schreiben, wüsste ich nicht warum.3 Punkte
-
Die neue Version von Imprint habe ich soeben hochgeladen, erstellt auf 4.5.1 und am Look habe ich auch ein bisschen rumgebastelt, sieht jetzt alles ein bisschen cleaner aus. Aufgrund des riesigen Interesses an diesem Thema allerdings ohne extra Seiten, die werde ich dann wohl erstmal für mich behalten3 Punkte
-
Hallo zusammen, da mich mal wieder das Thema eingeholt hat und ich wußte das ich bei IPS die Fragen schon einmal gestellt hatte, ist es mein Ansinnen solches Wissen auch vielleicht gebündelt zu Sammeln. In welcher Form das passiert überlasse ich den Admins hier.. --------------------------------------------------------------------------- Mein erstes Thema hierzu war die folgende Frage, die sich mir stellte: Ich will etwas auf einer bestimmten Seite anzeigen lassen und sonst nirgends, wie mache ich die richtige Abfrage dazu? Dazu muss ich erst einmal schauen wo befinde ich mich überhaupt in meinem IPS. Hier kann man schön in den Quelltext sehen und sich auf den BODY-Tag beziehen. Dort stehen einige Informationen in welchem Template ich mich befinde. data-pageapp="forums" => Ich befinde mich in der App "Forum" data-pagelocation="front" => Im Frontend der App "Forum" data-pagemoduls="forums" => Im Modul Foren der App "Forum" data-pagecontroller="index" => Auf der Indexseite der Foren in der App "Forum", hier könnte auch stehen "forums" für Kategorien/Foren oder "topic" für die einzelnen Themen. Dies kann man mit allen anderen Apps von IPS genauso weiterführen. Nun habe ich meine Informationen wo ich bin und kann meine IF/ELSE Abfrage starten. Bei mir ging es z.B. darum ein Werbebanner im Template advertisementImage für die Anzeige innerhalb der Themen mit einer zusätzlichen CSS-Klasse zu versehen. Ich weiß nun wo ich bin und was ich dort eintragen will. Somit kann ich die Abfrage generieren. {{if request.module === 'forums' && request.controller === 'topic'}}ipsBox ipsComment ipsAds_highlighted{{endif}} Ich frage hier einfach ab ob ich im Modul Foren bin und im Controller Topic, also der Themen. Wenn Ja, dann füge die CSS-Klassen hinzu. Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus. Natürlich habe ich dazu vorher Ads angelegt und die CSS-Klassen in de custom.css angepasst. Normaler Style... Innerhalb der Themen...3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ich nutze tatsächlich Bulk Mail (Newsletter) Feature von IPS, um die Newsletter manuell zu versenden. Wenn es automatisch mit neuen Inhalten gehen soll, dann Newsletter von Headstand. Der Preis ist zwar im Vergleich zu anderen Anwendungen gesalzen, aber wenn man bedenkt, dass es einmalige Investition ist und keine Verlängerung nötig ist, dann relativiert sich das. Die andere (SD) Newsletter fand ich dagegen furchtbar und voller Bugs inklusive mäßigem Support. Kann ich also nicht empfehlen. Was die Spam-Ordner angeht: es ist weniger die Software, die Deine Mails im Spam-Ordner landen lässt, sondern die Einrichtung Deiner E-Mail auf dem Server. Wenn Du Standardeinstellungen von IPS nutzt, also versenden über PHP und dabei die E-Mail nicht richtig konfiguriert, dann können E-Mails von Deiner Seite im Spam-Ordner landen. Die korrekte Einrichtung der E-Mail sollte aber auch ohne Newsletter geschehen, denn je größer die Seite desto mehr Benachrichtigungen werden darüber verschickt. Auch Aktivierungsmails nach Registrierung können so im Spam-Ordner landen. Um zu sehen, wie gut uns spamsicher Deine E-Mail eingerichtet ist, nutze diesen kostenlosen Service. Da kriegst Du eine sehr gute Analyse und gleich die Empfehlungen. Nutze die Testfunktion für E-Mail-Versand in AdminCP und versende von da aus an diesen Service, um zu sehen, wie der Versand von Deinem Server aus aussieht. Da die Einrichtung vom Server abhängig ist, kann hier keinen allgemein gültigen Tutorial schreiben, ist ja immer dann Hosting spezifisch. Hier ist die Liste worauf man achten sollte: Versandmethode als SMTP SPF-Eintrag DMARC-Eintrag DKIM-Eintrag Catch-All Adresse einrichten, um Backscattering zu vermeiden Wenn man sich ein Mal damit beschäftigt hat und die E-Mail korrekt eingerichtet hat, dann hat man mehrere Vorteile: keine Kosten für Versand von Newsletter Handling von Newsletter-Anmeldungen bzw. Abmeldungen direkt in IPS Integration von persönlichen Benutzerinformationen in den Mail-Text (Name, Anzahl der Beiträge, Datum des letzten Besuchs, Profillink etc.) Integration von verschiedenen IPS Funktionen in die Newsletter, wie "Unsere Auswahl" oder "Werbebanner" Automatischer Versand (falls nötig) von z. B. populären Themen (hot stuff) mittels Drittanbieter-Anwendungen Externe Mailinganbieter würde ich nur nehmen, wenn die Menge so groß wird, dass der Server wegen E-Mail-Versand regelmäßig in die Knie geht. Sonst würde ich immer IPS + sichere eingerichtete E-Mail-Adresse nehmen.3 Punkte
-
Hetzner - my love Ich hatte mehrere Ausflüge zu den anderen Großen gehabt: Host Europe, All-Inkl und wie sie alle heißen. Und bin immer wieder reumütig zum Hetzner zurückgekehrt. Seit einigen Jahren nur noch bei Hetzner mit einigen Root-Servern und wunschlos glücklich.3 Punkte
-
Pixabay ist der Service, den Invision Community für das neue Stock-Photo Feature verwendet. Laut eigenen Angaben habt ihr Zugang zu 2 Millionen lizenzfreien Stock-Fotos. Ihr könnt die Bibliothek geziehlt nach Stichwörtern durchsuchen, gefundene Bilder sind ebenfalls mit den zugeordneten Tags versehen, ganz praktisch um Artverwandtess zu finden. Als Gast könnt ihr Images mit bis zu 1920 Pixeln runterladen, für die Originalgrösse ist ein Account notwendig, der allerdings auch gratis ist. Wenn euch ein Bild gefällt, habt ihr direkt beim Download die Möglichkeit euch beim Fotografen mit einer kleinen Spende zu bedanken. Ich habe Pixabay in den letzten paar Tagen ein bisschen ausführlicher getestet und muss sagen, ist ganz OK. Meckern werde ich jetzt bestimmt nicht, denn schliesslich nutze ich einen Free-Plan und dafür bekommt man doch einiges geboten. Was mir allerdings ein bisschen negativ aufgefallen ist, dass man teilweise Bilder vorgeschlagen bekommt, die wie zumindest ich finde kaum etwas mit dem Suchbegriff zu tun haben. So fördert das Stichwort "Team" soetwas oder ein Bild von einem Headset ans Tageslicht. Vielleicht können die Fotografen ihre Bilder selber taggen und kloppen alles mögliche in die Beschreibung, damit ihre Pics möglichst oft gefunden werden. Nebenbei bekommt man mit jeder Bildersuche auch gleich Vorschläge aus der Datenbank von iStock serviert, die nicht nur viel besser passen, sondern auch Qualitativ hochwertiger sind (nur mein Eindruck). Aber was solls, dafür kosten die dann auch und Pixabay ist for free. Abschliessend bleibt noch zu erwähnen, dass es auch einen Jugendschutz-Filter gibt, der ihr wisst schon was für Bilder verbirgt. Wer jetzt immer noch nicht genug hat, dem empfehle ich einen Besuch bei Unsplash, Stocksnap oder LibreStock. Letzteres ist eine Suchmaschine, die andere Fotoseiten scannt und euch dorthin weiterleitet.3 Punkte
-
Und wie soll es heißen, wenn jemand ein weiteres Thema mit dem gleichen Namen erstellt? Das kann schon vorkommen. Es müsste dann bedeuten, dass die Thementitel sich niemals wiederholen dürfen. Die Zahlen sind IDs und entscheidend. Du kannst den Text hinter der Zahl mit allem möglichen ersetzen, trotzdem würde es funktionieren. Siehe mal: https://poeten.de/forums/topic/17912-xxx/ Daran erkennt man, dass der Text für IPS keine Rolle spielt. Hat aber auch Vorteile. Wenn Du den Thementitel änderst oder korrigierst, gibt es keine kaputte Links. ;)3 Punkte
-
Ist jetzt geklärt, ich führe die Übersetzung weiter. Erstes Update kommt die Tage, allerdings nicht hier, lasst euch überraschen2 Punkte
-
Datei anzeigen Wer war Online (Stunden) Nettes kleines Widget um die Mitglieder anzuzeigen, welche das Forum in den letzten X Stunden besucht haben. Features: - Anzahl der Stunden einstellbar - Auswahl Gruppen die das Widget sehen können - Anzeige "Meiste mitglieder online" - Einstellung Anzahl der Mitglieder die angezeigt werden sollen - Gruppen die nicht aufgeführt werden sollen können ausgewählt werden - Mitglieder können nach letztem Besuch, Gruppe oder Name sortiert werden Ausserdem könnt ihr in den Settings auswählen, ob Namen oder Avatare (in zwei Grössen) angezeigt werden sollen. Hochgeladen von V0RT3X Hochgeladen 08/02/21 Kategorie Anwendungen2 Punkte
-
2 Punkte
-
Das ist auch der Wurm. Schau, Du hast {$member} ganz am Anfang stehen. {$member} ist ein Objekt und beinhaltet alles. Den Namen, die E-Mail-Adresse, Farbe der Unterhose (falls du so ein Feld hast ). Die Fehlermeldung bedeutet: Du bist nicht präzise genug an der Stelle. Entweder benutzt Du {$member->name} für den Benutzernamen. Oder komplett rausnehmen. Den Benutzernamen hast Du normalerweise im Wrapper, oder?2 Punkte
-
Das geht mit IPS Commerce out of the box. Es gibt zwei Verfahren: Subscriptions. Einfach einzurichten, aber nicht so flexibel wie Produkte. Ist quasi eine Abkürzung für diejenigen, die rudimentäre Features benötigen. In den meisten Fällen reicht es aus. Products. Muss man sich durchkämpfen, wenn man höhere Ansprüche hat. Hier werden Produkte (non physical) oder Abonnenments (Subscription) eingerichtet. Zahlungsmethoden, wie PayPal oder Stripe stehen zur Verfügung. Wenn der Benutzer etwas davon kauft, dann wird seine Benutzergruppe geändert. Diese Benutzergruppe hat dann mehr oder andere Rechte, das geht über Gruppenverwaltung. Läuft Abonnement ab und erfolgt keine Verlängerung, dann rutscht der Benutzer automatisch in die ursprüngliche Benutzergruppe und verliert somit alle Privilegien.2 Punkte
-
Hi, please try this version. I fixed a setting from the old plugin that included the JS. The speed only changed if you used an effect too, but not without effects. With this version and no effects turned on I noticed on a very very long thread a time difference about 4 seconds while scrolling up Back 2 Top 1.0.1.xml2 Punkte
-
Thanks for this plugin. One thing, speed scrolling do not change no matters what option you chose.2 Punkte
-
Tested today. This is working fine for me @V0RT3XI appreciate your work2 Punkte
-
Momentan wird "Du/Dich/Dir" in der Übersetzung verwendet. Wäre vielleicht "du/dich/dir" besser? Ich hatte die Großschreibung von dem Vorgänger übernommen. Jetzt frage ich mich, ob es doch nicht besser wäre auf Kleinschreibung zu ändern? Laut dieser Seite https://www.wortladen.com/tipps/du_gross_oder_klein/ wäre man mit der Kleinschreibung immer auf der sicheren Seite. Was sagt ihr? Was sagst Du/du?2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Hallo zusammen :) Ich wollte kurz Bescheid geben, dass sich der Support das ganze nun angeschaut hat und dann hat etwas etwas gedauert, da es doch ein größeres Thema war! Lange Rede kurzer Sinn: Es ist ein Bug und wird mit dem nächsten Release behoben! Viele Grüße Benny2 Punkte
-
Hi Benny, frag ruhig, dafür ist diese Seite ja da. Wenn du mit eigenen Blocks arbeitest, legst du einfach die Bedingungen fest, bei denen der angezeigt werden soll. Das geht mit if/else, ein paar der wichtigsten Bedingungen sind in unserer Dokumentation unter Praxisbeispiele aufgeführt. Es gibt noch viel mehr, die waren direkt bei IPS in dem verlinkten Artikel unten auf der Seite zu finden, nur haben die den zur Zeit offline genommen, wird wahrscheinlich gerade wegen 4.5 überarbeitet. Gruss V0RT3X2 Punkte
-
Das ist kein anderer Editor. Das ist ein Plugin (Erweiterung) für CKEditor, den IPS nutzt. Wie man Editor-Plugins in IPS installiert, steht ebenfalls in der Dokumentation.2 Punkte
-
Doch. Du kannst über custom.css jegliche Formatierung anpassen Oder Du erstellst eine benutzerdefinierte Schaltfläche im Editor (s. Doku und Beispiel) Damit kannst Du jegliche Formatierung, ob von IPS oder eigene schnell, per Knopfdruck einfügen. Ich habe es gemacht. Und Du kannst es auch ;) Eigentlich hat das jetzt gar nichts mehr so mit SEO zu tun...2 Punkte
-
Für alle die es nicht mitbekommen haben, gestern wurde die erste Beta veröffentlicht ... Weitere Informationen findet ihr in den offiziellen Release Notes. Mich erreichte die Nachricht via Slack natürlich als ich gerade afk gegangen war und deshalb bin ich selbst noch gar nicht zum Antesten gekommen. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr euer Testsystem schon aktualisiert und wenn ja, wie sind eure Eindrücke?2 Punkte
-
Du kannst so viele Installationen haben wie Du willst, solange Deine URL mit https://localhost oder http://localhost anfängt. Wenn Du lokale Domains hast, dann geht es nicht.2 Punkte
-
Vieles von opentype und Advanced Tags & Prefixes und Photo Competition2 Punkte
